warum sagt man, dass um 3 uhr die Geisterstunde oder Stunde des teufels ist?

5 Antworten

Ich konnte bisher noch keine Geister entdecken, weder um 0 Uhr noch um 3 Uhr - auch der Teufel hat sich nicht blicken lassen.

Weil Jesus Christus laut dem Christentum exakt um 3:00pm (15:00 Uhr) am Kreuz verstorben ist. Aus dem Umkehrschluss, ist 3am (03:00 Uhr), die Stunde des Bösen. Das geht so aus der römisch-katholischen Lehre hervor.

Da auf der Welt immer überall eine andere Uhrzeit herrscht müsste 24h Geisterstunde sein. Und überhaupt gehen Geister Nach SOmmer oder Winterzeit?

Sogar Spongebob sagt nach 12 passiert nix gutes😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dummheit Studiert, immer blamiert 🫡

Liegt wohl an der Zeitumstellung. Früher war es doch um mitternacht,oder?