Frage von Megane14, 35

Warum sagt man das grün keine kreative Farbe ist?

Ich habe es schon des öfteren gelesen,aber dennoch versteh ich nicht was die Aussage meinen will.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von purushajan, 25

das sagen manche akademisch ausgebildeten maler bei landschaftsbildern, in denen grüne landschaft einfach mit grüner farbe gemalt wird, anstatt, genauer hinzuschauen und die vielen abstufungen von grün aus blau und gelb und anderen farbtönen zusammenzusetzen.

Antwort
von Lilo626, 27

Inwiefern kann eine farbe ueberhaupt kreativ sein

Kommentar von 3runex ,

Vielleicht sagt man, dass jemand nicht kreativ ist, wenn er sich für die Farbe Grün entscheidet, weil sie so gängig ist. Aber gehört habe ich davon auch noch nichts.

Antwort
von Lilo626, 25

Hab noch nie davon gehoert

Antwort
von Scream41, 6

Wahrscheinlich kommt es aus diesem Video:

(bei 1:50)

)