Warum sagt man das grün keine kreative Farbe ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sagen manche akademisch ausgebildeten maler bei landschaftsbildern, in denen grüne landschaft einfach mit grüner farbe gemalt wird, anstatt, genauer hinzuschauen und die vielen abstufungen von grün aus blau und gelb und anderen farbtönen zusammenzusetzen.

Inwiefern kann eine farbe ueberhaupt kreativ sein

3runex  30.07.2016, 23:58

Vielleicht sagt man, dass jemand nicht kreativ ist, wenn er sich für die Farbe Grün entscheidet, weil sie so gängig ist. Aber gehört habe ich davon auch noch nichts.