Welche Farbe entsteht, wenn man Grün und Orange mischt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Brauntön. Grün ist ja bereits ein Mischton aus Blau und Gelb, ebenso Orange, aus Gelb und Rot. Je nachdem, wie stark oder schwach die jeweiligen Anteile ausfallen, wird auch der Braunton variieren.

Blau, Rot und Gelb sind die Grundfarben. Wenn man alle drei mischt entsteht Braun. Orange ist die Mischung aus Gelb und Rot, Grün die Mischung aus Gelb und Blau. Wenn man die beiden mischt, gibt das ein gelbliches Braun.

Etwas anderes ist es, wenn du z.B. einen orange und grünen Lichtstrahl "mischst". Dann gelten wieder etwas andere Regeln.

daraus ergibt sich so ein bräunlicher Ton. Du kannst es doch auch ganz einfach ausprobieren: Mit Wasserfarben erzielst Du schnell das erwünschte Ergebnis.

Haarball  31.05.2022, 22:55

Dass alle immer denken, man hätte zu Hause unbedingt Wasserfarben oder Ölfarben rumliegen...

Ein Richtung gelb tendierender Braunton, da alle drei Grundfarben (Blau, Gelb, Rot, Blau+Gelb=Grün, Rot+Gelb=Orange) enthalten sind.