Weihnachten lieber rot oder grün, gelb, blau?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gemischt 50%
Rot 25%
Beides 25%
Gelb, Blau, Grün 0%

4 Antworten

Typische "Weihnachtsfarben" sind für mich Rot, Gold, Schneeweiß und Tannengrün.

Dabei assoziiere ich das Rot nicht mal mit Coca Cola, sondern eher mit den rotbackigen Äpfeln und den Weihnachtssternen.

Auch wird das Gewand des Bischofs Nikolaus von Myra (Klingelt's?)  oft rot-weiß bzw. weiß-golden dargestellt - und diese Abbildungen sind weitaus älter als ein gewisser US-amerikanischer Brausekonzern. :)

Lenny1993
Fragesteller

Die rotfärbung kommt von Coca-Cola. Er wurde in Blauen, Gelben und Grünen Gewändern gezeigt. Die Rotfärbung war ein Werbegag.

Gemischt

Ich kombiniere gerne gold+rot, oder gold+silber, oder silber(matt)+silber(glänzend), oder gold(matt evtl mit glitzer)+gold(glänzend), oder weiß+rot/blau/gold ^-^

Hallo,

hauptsächlich bringe ich Weihnachten mit den Farben rot und grün in Verbindung.

Rot eben wegen dem Weihnachtsmann (Coca Cola) und grün wegen den Tannenzweigen beziehungsweise dem Christbaum.

Gelb und Blau passen wohl nicht ganz so sehr zu Weihnachten. Blau eventuell wegen dem Eis und Schnee beziehungsweise den kühleren Temperaturen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Amorette  18.10.2019, 06:04

Gut überlegt.

Gemischt

Ich assoziiere Weihnachten mit

rot, gelb und grün