Warum sagt der Islam, dass die Bibel verändert wurde, aber haben nicht mal Beweise?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn im Islam die Bibel nicht als fehlerhaft erklärt werden würde, hätte man in der islamischen Lehre das Problem, dass sich die eigenen Inhalte, die aber auch auf der Bibel basieren, plötzlich im kompletten Widerspruch mit genau dieser Basis stehen würden.

Ganz vereinfacht:

Es gibt ein Buch, das super erfolgreich ist und sehr viele Fans hat.

Ich schreibe nun eine Fortsetzung zu diesem Buch. Meine Fortsetzung widerspricht aber vielen und wichtigen Inhalten des ersten Buches.

Um die Menschen davon zu überzeugen mein Buch gut zu finden, bin ich gezwungen zu sagen, dass jemand das erste Buch gefälscht. Ich behaupte, dass das "Original" zu meinem zweiten Teil gepasst hat aber diese Fälschung es nun nicht mehr tut.

Natürlich ist diese Beispiel sehr vereinfacht, es zeigt aber, dass wenn ich die Menschen für mich gewinnen will, ich Widersprüche irgendwie erklären muss. Im Islam hat man dies nun mal dadurch gemacht, dass man gesagt hat, dass die Bibel ja eh verfälscht wurde. Es ist Glaubenssache, ob ich dass jetzt so abkaufe oder nicht.

Bodesurry  25.10.2021, 16:38

Gut geschrieben.

Musi012  13.10.2023, 16:59
@annawillfragt

Jemandem der den Unterschied von „das/dass“ kennt, sollte man bei keiner Frage hier vertrauen, da das zeigt wie ungebildet dieser Mensch schon ist. Generell im deutschen schon und Vorallem schon gar nicht im Islam und ich mir dann denke, warum es dir überhaupt erlaubt ist, hier antworten geben zu dürfen…

ImmernurSperre  26.10.2021, 18:26

Die Bibel ist entstellt und das ist Fakt

annawillfragt  26.10.2021, 20:09
@ImmernurSperre

Die Bibel ist nicht entstellt und das ist Fakt.

Und was passiert jetzt? Sollen wir uns die Köpfe einschlagen. Natürlich nicht!

Für mich ist die Bibel die Heilige Schrift, an die ich glaube und ich für mich weiß, dass das alles auch so von Gott gegeben wurde.

Für dich nun mal nicht. Du kannst auch nichts sagen, um das zu ändern.

ImmernurSperre  26.10.2021, 20:24
@annawillfragt

,,Für mich ist die Bibel die Heilige Schrift, an die ich glaube und ich für mich weiß, dass das alles auch so von Gott gegeben wurde."

Eine Schrift wo Inzest erwähnt wird, wo Jesus verflucht ist (audhubillah) und vieles mehr ?

1. Mose 19:32

,,so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten"

würde Gott sowas in seinem heiligen Buch und vor allem über seinen Propheten Lot erzählen???

ImmernurSperre  26.10.2021, 22:47
@Ronaldowater

Das ist einfach nur traurig Bruder, das sind keine ausgedachten Verse von mir, das steht in ihrer Bibel

ImmernurSperre  26.10.2021, 23:26
@Ronaldowater

Eine Userin hier hat es selbst zugegeben, schau Mal:

,,Endlich! Du hast es verstanden! Ich bin glücklich. JA - du hast es kappiert - die Bibel widerspricht sich! Da sind ganz viele Widersprüche drin! Da werden auch von Autoren Zeitangaben gemacht und Völker erwähnt, die erst Jahrhunderte später so genannt wurden (nennt sich Anachronismus)"

Oder

,,Ja. Wir machen das einzig Schlaue - wir passen ein uraltes Buch aus finsteren Tagen der Moderne an. Eigentlich sollten wir das dringend nochmal tun"

Das hat sie geschrieben

ImmernurSperre  26.10.2021, 23:48
@BelfastChild

Allah übertrug die Bewahrung der Thora und des Evangeliums den Gelehrten und Mönchen, basierend auf dem Beweis des Verses im Quran (ungefähre Übersetzung):

,,Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen." [5:44].

Allah hat nicht garantiert, sie zu bewahren, doch Allah garantierte den Quran zu bewahren und dafür gibt es viele Gründe:

1. Allah wollte, dass der Koran das ewige Buch und das Gesetz bleibt, das bis zum Tag der Auferstehung gilt. Allah sagt:

,,Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet." Sure 5:48

Es bestand keine Notwendigkeit, die früheren Bücher zu bewahren, zumal die Zeit des Quran nahe der Zeit des Evangeliums lag und nur sechshundert Jahre zwischen ihnen lagen.

2. Dass es eine Prüfung für diejenigen sein sollte, denen das Buch gegeben worden war - würden sie ihre Rolle bei der Bewahrung der Schrift spielen? Würden sie an das glauben, was darin steht? Würden sie dem Gesandten folgen, dem ungebildeten Propheten, den sie in der Thora und im Evangelium erwähnt finden? Oder würden sie in ihrer Verbohrtheit verharren und verdrehen, verbergen und verfälschen?

3. Dies war auch eine Prüfung für alle Anhänger des Christentums bis zum Tag der Auferstehung. Du siehst, dass das Buch, an das sie glauben, nicht frei von Verfälschungen, Zweifeln und Verlusten ist, und sie können sehen, dass das Buch des letzten Gesandten Muhammad (Allahs Friede und Segen seien auf ihm) von so vielen bewahrt und überliefert worden ist, dass niemand an seiner Echtheit zweifeln kann, so dass es sie aufruft, an das klare Buch, den edlen Koran, zu glauben.

https://islamqa.info/en/answers/98280/wisdom-behind-distortion-of-the-gospel

ImmernurSperre  26.10.2021, 23:49
@BelfastChild

Das ist die Wahrheit:) und ich kann mehrere Belege aus eurer Schrift darlegen, was ich schon mehrmals tat

ImmernurSperre  27.10.2021, 00:03
@Ronaldowater

Akhi, es bringt nichts, ich habe ellenlange Romane geschrieben und Belege aus ihrer Schrift dargelegt, jemand, der nicht glauben möchte, wird immer irgendwelche Ausreden finden, weißt du was Allah im Quran sagt?:

Sure 2 Vers 75

,,Verlangt ihr denn, daß sie euch glauben, wo doch eine Schar von ihnen das Wort Allahs bereits gehört und es dann, nachdem sie es begriffen hatten, bewußt verfälschten?"

ZeugeJesu  29.10.2021, 15:27

Genau so ist es. Natürlich machen genau dies nicht nur der Islam. Auch sekten die das alternative Christentum vertreten ebenso die Auffassung das man die Bibel ändern müsse. Sie entfernen Gottes Name. Fügen Worte wie Kreuz und Hölle ein. Und bezeichnen Christen als Sekte und Verfälsxher die den urtext ohne Dogmen beachten. Deshalb wechseln sie auch alle paar Jahre ihre Meinung über Jesus und Gott. Und über andere Lehren.

Na klar haben wir Beweise

Die Bibel, die ihr jetzt habt, ist das Resultat des Evangeliums, welches entstellt wurde mit der Zeit, die Bibel ist eine Kompilation von mehreren Büchern, die Bibel besteht aus altem und neuem Testament und auch das alte Testament eine Kompilation von mehreren Büchern wie Genesis, Exodus, Deuteronomium, Numeri usw und noch viele andere Briefe

Das alte Testament wurde 1200 Jahre geschrieben nach dem Ableben von Moses Auch im neuen Testament finden wir die 4 Evangelien wie Markus, Matthäus, Lukas und Johannes, man findet die Briefe von Apostel Paulus usw

Das heißt im neuen Testament haben wir bekannte Namen wie Markus, Matthäus, Lukas, Johannes und Paulus,Es ist aber nicht wie im Islam, das man hier eine direkte göttliche Offenbarung hat, sondern im Überlieferungsprozess des Evangeliums laut den Christen, war es so das diese Personen nach dem Ableben von Jesus inspiriert waren, das heißt sie bekamen keine direkte Offenbarung von Gott, sondern waren nur inspiriert und sollen es aufgeschrieben haben, schauen wir uns Mal diesen Vers an:

2.Timotheus 3:16

,,Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, Zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit"

Ein weiterer Beweis eigentlich das der Quran die letzte Offenbarung ist

Als Timotheus diese Aussage getätigt hat, hatten die 4 Evangelien gar nicht existiert, das heißt

Timotheus hat diese Aussage erst getätigt vor den 4 Evangelien, das heißt er kann mit dieser Aussage nicht die 4 Evangelien getätigt haben, Timotheus hat damit das alte Testament gemeint

Außerdem kann ich dir verschiedene Verse aus der Bibel zeigen, die beweisen, dass die Bibel entstellt worde

EtaLeporis  26.10.2021, 18:09

Und wo genau liegst hier dein Beweis? Ich glaube dir ist gar nicht bewusst was ein Beweis ist und fanatisierst hier lediglich deine feuchten Träume in die Welt. Liegt nun auch ein Beweis gegen den Koran vor, weil dieser voller Widersprüchen verfasst wurde oder weil er im Laufe seiner Zeit verändert wurde?

Es ist nämlich ein Mythos, dass sich der Koran nicht geändert hat. Es gibt sogar noch heute verschiedene Fassungen des Koran, mehr als 50. Aber jedem Muslim wird vorgelogen, es gäbe nur einen, und der habe sich nicht geändert. Islam heißt Unterwerfung, und die ist erst vollkommen, wenn man auch jede Lüge glaubt, selbst wenn man es besser wissen könnte.

Die vermutlich erste Fassung des Koran war auf altarabisch. Damals nutzte man noch keine Vokale. Viel später entstand eine Fassung mit Vokalen. Wie man sich denken kann ist es oft eine Interpretationsfrage, wie man bestimmte Wörter mit Vokalen versieht:

DR KRN ST N LG - was heißt das?

Der Kran ist in Lage? Der Koran ist eine Lüge? Der Kern ist in Lauge? Dr. Korn ist eine Alge? Der Korn isst eine Alge? Wer weiß.

Die heutigen Fassungen des Koran stammen aus dem 19. Jahrhundert. Ob der altarabische Koran überhaupt die erste Fassung war, weiß man nicht. Denn wir finden im Koran sehr viel syro-aramäische Grammatik, so dass man vermuten kann, dass der ursprüngliche Koran schon eine Übersetzung eines älteren Textes war. Muhamat (heute nennt man ihn Mohammed) ist ein Titel und keine Person — es ist "der Gesandte".

Selbstverständlich, ein arabischer Wissenschaftler, der solches behauptet, lebt nicht lange. Deswegen hat sich der arabische Forscher, der dies vertritt — aufbauend auf der Forschung eines deutschen Sprachexperten — auch das Pseudonym "Christoph Luxemberg" gegeben. Die Wahrheit braucht keinen Schutz mit Todesdrohungen gegen Abweichler, nur eine Lüge oder ein Irrtum muss mit Mord geschützt werden. Selbst, wenn es so nicht stimmt, man hat von offizieller Seite offensichtlich keine guten Argumente dagegen. Der Koran könnte auch teilweise aus älteren Quellen abgeschrieben worden sein. Immerhin kann man über wissenschaftliche Stilanalyse nachweisen, dass er um die 50 verschiedene Autoren gehabt haben muss.

Also: Die Lüge des unveränderlichen Korans wurde von islamischen Dogmatikern in die Welt gesetzt. Sie wollten dem Islam ein Fundament geben, dass durch nichts erschüttert werden kann, weswegen man alle, die es besser wissen, einschüchtern oder umbringen muss.

Der "unveränderliche Koran" wird von den verschiedenen Strömungen des Islam natürlich verschieden interpretiert. Was bedeutet, dass die Unveränderlichkeit ohnehin komplett nutzlos ist, außer zur Selbstbestärkung einer Ideologie. Die angebliche Unveränderlichkeit dient nur dem Zweck, jeder Richtung des Islam ein angeblich unveränderlich-festes Fundament zu geben.

ImmernurSperre  26.10.2021, 18:18
@EtaLeporis

Jeder weiß, dass die Bibel entstellt wurde, laut eurer Bibel ist Jesus verflucht audhubillah, ich habe noch weitere Belege

,,Und wo genau liegst hier dein Beweis?" Du hast sowas wie Google :) einfach nachschlagen

EtaLeporis  26.10.2021, 18:22
@ImmernurSperre

Keine Ahnung was dieser polemische Vorwurf genau soll, ist aber echt bemitleidenswert. Wenn du hier den Gegenbeweis wirklich nicht erkennen kannst bzw. willst, kann man dir auch nicht mehr weiterhelfen. Viel Spass dir auf deiner fundamentalistischer Achterbahn...

ImmernurSperre  26.10.2021, 18:25
@EtaLeporis

Schau nach Galater 3

,,Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns – denn es steht geschrieben (5. Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt"

wie wollt ihr Christen euch hier diesmal rausreden ?

Winterlimonade  27.10.2021, 19:34
@EtaLeporis

Du musst das verstehen, ImmernurSperre ist ein extrem Gläubiger, der Bibel und Koran auf dieselbe Art liest und überall in der Bibel "beweise" findet und nicht versteht, dass die Bibel nicht wie der Koran "wortwörtlich" und "perfekt" ist - er glaubt auch an die Flut, dass Mohamed den Mond gespalten hat und all diese Dinge - laut eigener Aussage. Hier eine vernünftige Diskussion zu führen, ist praktisch unmöglich.

ImmernurSperre  27.10.2021, 19:42
@Winterlimonade

2 Samuel 12-14

Sie aber sprach zu ihm: Nicht doch, mein Bruder, schände mich nicht; denn so tut man nicht in Israel. Tu nicht solch eine Schandtat!

Wo soll ich mit meiner Schande hin? Und du wirst in Israel sein wie ein Ruchloser. Rede aber mit dem König, der wird mich dir nicht versagen.

Aber er wollte nicht auf sie hören und ergriff sie und tat ihr Gewalt an und schlief bei ihr.

Hesekiel 23

Die Söhne Babels kamen zu ihrem Liebeslager und machten sie unrein mit ihrer Unzucht. Als sie aber durch sie unrein geworden war, wandte sie sich jäh von ihnen ab.

23,18 Weil sie so offen ihre Unzucht trieb und ihre Scham entblößte, wandte auch ich mich jäh von ihr ab, wie ich mich von ihrer Schwester abgewandt hatte.

23,19 Sie jedoch ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte.

23,20 Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

23,21 Du hattest nämlich das schändliche Treiben deiner Jugend vermisst, als die Ägypter nach deinen Brüsten griffen und deine jugendliche Brust streichelten.

Genesis 19:32

so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.

Das ist reinste Pornografie!

Würde Gott sowas in seinem heiligen Buch erwähnen und vor allem so über seinen Propheten Lot sprechen ???

Die Bibel ist entstellt

Winterlimonade  27.10.2021, 19:43
@ImmernurSperre

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben, was erwartest du? Die Bibel kam nicht von Gott, sondern von Menschen. Davon abgesehen, nur so zum Spaß, steht im Koran auch jede Menge Unsinn ;)

Winterlimonade  27.10.2021, 20:00
@ImmernurSperre

Ich stehe nicht wirklich auf Fantasy, tut mir leid. Ich spreche aber hier z.B von der "Spaltung des Mondes" ;) Ist ja nun nicht wirklich passiert, oder?

Gamerjunge17
Fragesteller

Muslime kommen öfter mal mit Bibelstellen (dass Mohammed in ihnen vorhergesagt wird, was nicht stimmt oder mit anderen Dingen), behaupten aber dann, dass die Bibel verfälscht sei. Dieses Vorgehen ergibt keinen Sinn und widerspricht sich.

Auch steht in einigen Koransuren, dass die Bibel Gottes Wort ist. Dann steht im Koran, dass die Bibel verfälscht ist. Das ergibt auch gar keinen Sinn und widerspricht sich. Hier wird das gut erklärt und mit Koransuren belegt: http://www.islamseite.de

Allein deshalb ist schon klar, dass der Koran niemals die letzte Offenbarung (bzw. überhaupt eine Offenbarung Gottes) Gottes sein kann.

Wie die Bibel entstanden ist, wird auf dieser Seite sehr gut beschrieben: Die Entstehung der Bibel

Ganz unten unter "Der Kanon" wird gut erklärt, warum gerade diese 66 Bücher in der Bibel sind. Es gab gute Gründe dafür, gerade diese Bücher aufzunehmen.

Die Bibel wurde definitiv nicht verfälscht und nicht verändert. Das ist ganz klar und das zeigen die Qumran-Funde für das Alte Testament und über 5000 Quelltexte für das Neue Testament.

Dr. Roger Liebi erklärt das ganz gut im folgenden Kurzvortrag: Wurde die Bibel verfälscht?

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:22
@Gamerjunge17

,,dass Mohammed in ihnen vorhergesagt wird, was nicht stimmt oder mit anderen Dingen),"

Muhammad Friede und Segen auf ihm wird in der Bibel erwähnt, ich hab dazu Belege aus eurer Schrift oben erwähnt und erklärt

,,Auch steht in einigen Koransuren, dass die Bibel Gottes Wort ist. Dann steht im Koran, dass die Bibel verfälscht ist. Das ergibt auch gar keinen Sinn und widerspricht sich"

Natürlich ergibt das Sinn, es sind die Worte Gottes und die Menschen haben es entstellt siehe Markus, Johannes, Matthäus, Lukas und Apostel Paulus, Allah hat nicht garantiert, dass diese Schriften nicht entstellt werden

,,Allein deshalb ist schon klar, dass der Koran niemals die letzte Offenbarung (bzw. überhaupt eine Offenbarung Gottes) Gottes sein kann."

Ist es, wäre das nicht der Fall, wäre eine neue Offenbarung nach dem Quran gekommen, was nicht der Fall ist

,,Die Bibel wurde definitiv nicht verfälscht und nicht verändert."

Ist, sie , ich erkläre dir das

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:30
@Gamerjunge17

Siehe erstmal meine erste Antwort:

die Bibel besteht aus altem und neuem Testament und auch das alte Testament eine Kompilation von mehreren Büchern wie Genesis, Exodus, Deuteronomium, Numeri usw und noch viele andere Briefe

Das alte Testament wurde 1200 Jahre geschrieben nach dem Ableben von Moses Auch im neuen Testament finden wir die 4 Evangelien wie Markus, Matthäus, Lukas und Johannes, man findet die Briefe von Apostel Paulus usw

Das heißt im neuen Testament haben wir bekannte Namen wie Markus, Matthäus, Lukas, Johannes und Paulus,Es ist aber nicht wie im Islam, das man hier eine direkte göttliche Offenbarung hat, sondern im Überlieferungsprozess des Evangeliums laut den Christen, war es so das diese Personen nach dem Ableben von Jesus göttlich inspiriert wurden, das heißt sie bekamen keine direkte Offenbarung von Gott, sondern waren nur inspiriert und sollen es aufgeschrieben haben, schauen wir uns Mal diesen Vers an:

2.Timotheus 3:16

,,Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, Zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit"

Ein weiterer Beweis eigentlich das der Quran die letzte Offenbarung ist

Als Timotheus diese Aussage getätigt hat, hatten die 4 Evangelien gar nicht existiert, das heißt

Timotheus hat diese Aussage erst getätigt vor den 4 Evangelien, das heißt er kann mit dieser Aussage nicht die 4 Evangelien getätigt haben, Timotheus hat damit das alte Testament gemeint

,,dass Mohammed in ihnen vorhergesagt wird, was nicht stimmt oder mit anderen Dingen),""

Es gab kaum zwei Propheten, die sich so ähnelten, wie Mose und Muhammad . Beiden wurde ein verständliches Gesetz und Lebensweise gegeben. Beide trafen auf ihre Feinde und siegten auf wunderbare Weise. Beide waren als Prophet und Staatsführer anerkannt.

Beide wanderten aus, bevor man sie ermorden konnte. Analogien zwischen Moses und Muhammad gab es nicht nur bei den genannten Ähnlichkeiten, sondern auch bei anderen ganz wesentlichen:

  • 1. die natürliche Geburt
  • 2. das Familienleben und der Tod von Moses und Muhammad
  • 3. nicht so wie bei Jesus, denn Jesus starb nicht am Kreuz wie es die Christen behaupten

Darüber hinaus wurde Jesus von den Christen als Sohn Gottes betrachtet und nicht ausschließlich als ein Prophet Gottes, wie Moses und Muhammad es waren und wie die Muslime es von Jesus glauben. Folglich bezieht sich diese Prophezeiung auf Muhammad und nicht auf Jesus, denn Muhammad gleicht Moses mehr als Jesus.

Aber wenn dir diese Erklärung nicht reicht können wir gerne weiter ins Detail:

Aus dem Johannesevangelium erfahren wir, dass die Juden auf die Erfüllung von drei verschiedenen Prophezeiungen warteten:

1) das Kommen von Christus,

2) das Kommen von Elias,

3) das Kommen des Propheten.

Das geht aus den drei Fragen hervor, die Johannes dem Täufer gestellt werden: "Und dies ist das Zeugnis des Johannes, dass die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten zu ihm sandten, um ihn zu fragen: Wer bist du? Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. Und sie fragten ihn: Was bist du? Bist du Elias? Er sagte: Ich bin es nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein." (Johannes 1: 19-21).

Wenn wir einen Querverweis in der Bibel machen, finden wir in den Randbemerkungen, wo die Worte "der Prophet" in Johannes 1:21 auftauchen, dass diese sich auf Deuteronomium 18:15 und 18:18 2 beziehen. Wir schließen daraus, dass Jesus Christus nicht der Prophet ist, der in Deuteronomium 18,18 erwähnt wird.

,,Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern"

Wer ist hier gemeint? Aus ihren Brüdern?

Hier ist von den Brüdern der Israeliten gemeint!

Abraham hatte zwei Söhne: Ismael und Isaak (1. Buch Mose). Ismael wurde der Stammvater des arabischen Volkes, Isaak der Stammvater des jüdischen Volkes.

Der Prophet von dem wir sprachen, sollte nicht von den Juden selbst kommen, sondern von ihren Brüdern, also von den Ismaeliten.

Muhammad , ist ein Nachkomme Ismaels, er ist wahrhaftig dieser Prophet.

Auch Jesajah (42:1-13) spricht von Gottes Diener, seinem „Auserwählten” und „Gesandten”, der ein Gesetz bringen wird.

„Er selbst wird nicht verlöschen und nicht zerbrechen, bis er auf Erden Recht aufrichtete; und die Inseln warten auf seine Weisung.” (Jesaja 42:4).

Vers 11 verbindet den erwarteten Gesandten mit den Nachkommen Kedars.

Jetzt fragt man sich wer Kedar ist?

Gemäß dem 1. Buch Moses 25:13 war Kedar der zweite Sohn Ismaels, der Vorfahre des Propheten Muhammads .

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:31
@Gamerjunge17

Muhammad Friede und Segen auf ihm selbst wird in der Bibel erwähnt, schau Mal, 5.Mose 18:18

,,Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde"

Jeder Muslim wird sofort erkennen, dass es hier um Muhammad Friede und Segen auf ihm geht

selbst ein anerkannter christlicher Gelehrter sagt folgendes:

James L. Dow sagt:

Der einzige Mann in der Geschichte, der nur ansatzweise vergleichbar ist, ist Muhammad

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:32
@Gamerjunge17

Muhammad Friede und Segen auf ihm konnte weder lesen noch schreiben

Jesaja 29:12

,,oder das man einem gibt, der nicht lesen kann, und spricht: Lies das!, und er spricht: »Ich kann nicht lesen.«"

Der Erzengel Gabriel sagte einmal zu Muhammad das er lesen soll, Muhammad sagte er kann nicht lesen, Gabriel widerholte es und Muhammad sagte wieder dasselbe und Gabriel sagte dann ,,Lies im Namen deines Herrn, der erschaffen hat. Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. Lies, denn dein Herr ist gnädig."

Johannes 16:13

,,Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen."

Ich möchte dich nicht angreifen, aber hier sieht man eindeutig das es sich um Muhammad Friede und Segen auf ihm handelt

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:32
@Gamerjunge17

,,Es gibt wohl kaum eine Gestalt der Weltgeschichte, die im christlichen Abendland über lange Zeit so negativ dargestellt, dann aber ebenso überschwenglich gelobt worden ist wie Mohammed.“

Hartmut Bobzin

Zwar nur ein Orientalist, aber das stimmt 1:1 zu den Christen (vielleicht nicht alle)

Gamerjunge17
Fragesteller
ImmernurSperre  26.10.2021, 19:40
@Gamerjunge17

Wieso schickst du mir jetzt ein Video wo ich doch Beweise aus eurer Schrift dir präsentiere?? Die Christen versuchen sich immer rauszureden und dieser und viele anderen auf YouTube versuchen es auch🤦🤦🤦🤦

Gamerjunge17
Fragesteller
@ImmernurSperre

Tja sagt der wo der koran verfälscht ist und ihr null Einsicht zeigt wo es tausend Videos gibt

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:42
@Gamerjunge17

Es kann sogar Billion Videos geben, sie alle liegen falsch und ich habe es anhand eurer Schrift widerlegt, was wollt ihr noch?

,,ihr null Einsicht zeigt"

Hhhhh 😂🤦🤦🤦

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:50
@Gamerjunge17

Laut eurer Bibel hat Prophet Lot dieses getan:

1.Mose 19,32

,,so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten."

Audhubillah, Ist das eure Vorstellung vom Propheten Lot?

Ich habe mehr solcher Verse

ImmernurSperre  26.10.2021, 19:52
@Gamerjunge17

Eure Bibel ist entstellt und dazu gibt es mehrere Belege, 1.Mose 19,32

Denkst du etwa das Gott sowas über seinen Propheten sagt ???

ImmernurSperre  26.10.2021, 20:03
@Gamerjunge17

Ein anderes Beispiel, Juda hatte laut eurer Bibel Geschlechtsverkehr mit seiner Schwiegertochter:

Genesis 38 13-16

 38,13

Man berichtete Tamar: Dein Schwiegervater geht gerade nach Timna hinauf zur Schafschur.

Gen 38,14

Da zog sie ihre Witwenkleider aus, legte einen Schleier über und verhüllte sich. Dann setzte sie sich an den Ortseingang von Enajim, der an der Straße nach Timna liegt. Sie hatte nämlich gemerkt, dass Schela groß geworden war, dass man sie ihm aber nicht zur Frau geben wollte.

Gen 38,15

Juda sah sie und hielt sie für eine Dirne; sie hatte nämlich ihr Gesicht verhüllt.

Gen 38,16

Da bog er vom Weg ab, ging zu ihr hin und sagte: Lass mich zu dir kommen! Er wusste ja nicht, dass es seine Schwiegertochter war. Sie antwortete: Was gibst du mir, wenn du zu mir kommen darfst?

Gen 38,17

Er sagte: Ich werde dir ein Ziegenböckchen von der Herde schicken. Sie entgegnete: Du musst mir aber ein Pfand dalassen, bis du es schickst.

Gen 38,18

Da fragte er: Was für ein Pfand soll ich dir dalassen? Deinen Siegelring mit der Schnur und den Stab in deiner Hand, antwortete sie. Er gab es ihr. Dann ging er zu ihr und sie wurde von ihm schwanger.

Würde Gott etwa in seinem heiligen Buch sowas erwähnen?????

ImmernurSperre  26.10.2021, 20:12
@ImmernurSperre

Würde Gott etwa in seinem heiligen Buch sowas erwähnen bzw sowas über seinen Propheten erzählen?????

Krieg72  27.10.2021, 17:32

"Laut eurer Bibel hat Prophet Lot dieses getan:"

,,so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten."

Nach dem Islam, Christentum und Judentum sind alle Menschen aus Inzest entstanden.

Also eigentlich musst du als Moslem nichts dagegen haben

LOL

EyoeC  23.07.2023, 03:03
@Krieg72

Lot ist kein Prophet? Außerdem wurde er vergewaltigt?

Zicke52  27.10.2021, 17:46

"Die Bibel, die ihr jetzt habt..."

ist die gleiche, die man zur Zeit Mohammeds hatte, denn sie war schon 200 Jahre vorher kanonisiert worden. Damals war die aber angeblich unverfälscht, denn sie wird als Quelle der Wahrheit beschrieben, nach der Juden und Christen sich richten sollten und in der man nachsehen sollte, falls man an irgendetwas zweifelte.

Was denn nun?

ImmernurSperre  27.10.2021, 17:47
@Zicke52

,,denn sie wird als Quelle der Wahrheit beschrieben, nach der Juden und Christen sich richten sollten und in der an nachsehen sollte, falls man an irgendetwas zweifelte." Sagt wer?

,,ist die gleiche, die man zur Zeit Mohammeds hätte, denn die war schon 200 Jahre vorher kanonisiert worden. "

Genau, die gleiche Bibel die entstellt wurde, manche Verse in der Bibel, die mit dem Quran vereinbar sind, sind noch korrekt

Zicke52  27.10.2021, 18:06
@ImmernurSperre

"Sagt wer?"

Der Koran.

"Genau, die gleiche Bibel, die entstellt wurde"

Allah hat also Mohammed aufgefordert, in der enstellten Bibel nachzusehen, wenn er Zweifel hatte?

ImmernurSperre  27.10.2021, 18:07
@Zicke52

Nenn mir erstmal die Sure und den Vers und ich werde es dir erklären:))

Zicke52  27.10.2021, 18:14
@ImmernurSperre

Die Bibel als Referenz und Informationsquelle wird in mehreren Versen erwähnt. Zum Beispiel in Sure 5,68 und 10,94, aber es gibt noch andere Stellen.

Deine Erklärungen kannst du dir sparen, ich halte weder die Bibel noch den Koran für wahr. Aber dass die endgültige Version der Bibel schon lange vor Mohammeds Geburt feststand, ist Fakt. Und auf den Wahrheitsgehalt eines Buches hat es ohnehin keinen Einfluss, ob der Inhalt verändert wurde oder nicht. Die ursprüngliche Version muss ja auch nicht wahr sein. Die Harry-Potter-Bücher wurden nicht verändert, da ihre Autorin noch lebt. Ist ihr Inhalt deshalb wahr?

CalltoTauhid  14.11.2022, 01:24

Jesus ist nicht gestorben, Jesus Friede und Segen mit ihm wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel emporgehoben

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Tennis92927  09.07.2023, 02:41

Bezüglich der Aussage:

nach dem Ableben von Jesus

Damit ist gemeint nach der Zeit als Jesus nicht mehr auf der Erde war

Damit ist nicht gemeint das Jesus gestorben sei

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

cashdhas  05.02.2024, 22:51

Der quran sagt doch die Bibel ist wahr und das sie gottes Wort ist und der quran sagt gottes Wort kann nicht verändert werden

Es gibt keine befriedigende Antwort auf die Frage, weshalb Juden und Christen ihre Texte hätten verändern sollen. Zur Zeit der angeblichen Textfälschung wäre es für Juden und Christen unmöglich gewesen, den Text noch zu ändern. Sie waren in alle Welt verstreut. Auch waren zu jener Zeit schon zu viele Exemplare im Umlauf, um alle zu verändern, ganz zu schweigen von den verschiedenen Sprachen, in denen die Bibel damals schon existierte. Juden und Christen waren einander feindlich gesinnt. Es wäre zwischen ihnen wohl kaum zu einer Einigung gekommen. Sekten mit unterschiedlichen Lehrmeinungen hätten sich mit der maßgeblichen christlichen Kirche über Änderungen nicht geeinigt. Es hätte also, keine einheitliche Abänderung bestimmter Textstellen geben können. Die schier unglaubliche Hingabe der Juden an die Thora und die genauen Textabschriften durch die jüdischen Schreiber, stehen der angeblichen Behauptung der „Textverfälschung“ entgegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Greenland49  25.10.2021, 19:25

Hast du nur Vermutungen oder auch Beweise?

Greenland49  25.10.2021, 19:39
@Chris1004

Ja kann Ich.

Ich habe 2 Bibeln. Eine auf Deutsch, eine auf English (King James)

Ich bin dennoch ein Muslim, da die Bibel keinen Sinn ergibt. Sie hat viele Widersprüche und Abschreibe Fehler. Sie ist verachtend gegenüber Menschen. (Angeblich Gott)

Es gibt so viele Bibeln. Aber es gibt nur 1 Quran.

Wir Muslime können Ihn auswendig.

(auf Original Arabisch)

Welche Sprache hat Jesus as gesprochen? Aramäisch hat Er (as) gesprochen.

Das älteste Manuskript ist auf Koine Griechisch. Wie kann das sein? Sie ist geändert.

Werde lieber Muslim. Schau dir diese Widersprüche an: Widerspruch 1

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?

a) Gott (2. Samuel 24:1)

b) Satan (1. Chronik 21:1)

Widerspruch 2

Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?

a) 800.000 (2. Samuel 24:9)

b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 3

Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?

a) 500.000 (2. Samuel 24:9)

b) 470.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 4

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele Jahre?

a) Sieben. (2. Samuel 24:13)

b) drei. (1. Chronik 21:12)

Widerspruch 5

Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?

a) 22 (2. Könige 8:26)

b) 42 (2. Chronik 22:2)

Widerspruch 6

Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?

a) 18 (2. Könige 24:8)

b) acht (2. Chronik 36:9)

 Wer glaubt eigentlich an ein Buch, dass der Wissenschaft widerspricht?

In der Bibel steht, dass die Sonne eine Laterne am Tag ist, und der Mond eine Laterne in der Nacht. Das stimmt natürlich nicht. Der Mond reflektiert eindeutig das Licht der Sonne (1. Mose 1: 16)

Ist 1. Mose 1:1-16 von Gott?

Das klingt so, als ob das alles ein Mensch geschrieben hat.

Gott wurde müde? Er ruhte sich am 7. Tag aus? An solch einen Gott glaube ich nicht.

Aha die Sonne und der Mond sind beides Laternen. Der Mond ist das Licht in der Nacht und die Sonne das Licht am Tag. Aha.

Das widerspricht der Wahrheit. Der Mond reflektiert nämlich nur das Licht der Sonne. So ungefähr steht es auch im Quran.

Wenn die Bibel von Gott sein soll, warum sind denn so viele Fehler in Gottes Wort? Man kann sich die Bibel nunmal nicht als Maßstab nehmen, da sie nicht von Gott ist.

Jesus ist nicht Gott. Davon steht nichts im Quran. Im Gegenteil:

Sure al Maida 72: Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das Feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Sure al Maida:Du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen. Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten.

83Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: „Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.

Allah kennt die guten unter den Christen. Allah sagt auch, dass wir den Christen am nächsten sind. Komm zu uns.

verreisterNutzer  25.10.2021, 19:40
@Greenland49

Beweisen ? Mein lieber all das ist eine historische Tatsache. Verschwende nicht meine Zeit wenn du keine Argumente hast.

verreisterNutzer  25.10.2021, 19:43
@Greenland49
Jesus ist nicht Gott. Davon steht nichts im Quran. Im Gegenteil:

Achso ok, dann ist er nicht Gott weil ein Buch das nach Mohammed verfasst wurde es sagt 😂😂😂

Außerdem konntest du nichts beweisen sondern kopierst die üblichen Quatsch der längst widerlegt wurde !!

Es geht hier auch nicht um angebliche Widersprüche in der Bibel. Aber weil du so emotional handelst übersiehst du es.

https://bibelbund.de/2021/07/102-antworten-auf-101-scheinbare-widersprueche-in-der-bibel/

verreisterNutzer  25.10.2021, 19:48
@Greenland49
Welche Sprache hat Jesus as gesprochen? Aramäisch hat Er (as) gesprochen.

Die Alt-aramäische Sprache war zu Zeiten Jesu am weitesten verbreitet. Die griechische hingegen war zu Zeiten als die Evangelien geschrieben wurde die Weltsprache. Die Evangelien mussten somit auf Griechisch geschrieben sein! Informiere dich erst bevor du dein Unwissen preisgibst.

verreisterNutzer  25.10.2021, 20:14
@Greenland49

„Hast du beweise“

Der Blinde der nichts sieht. Du tust mir Leid!! Möge Gott dir die Augen öffnen 🙏🏻

verreisterNutzer  25.10.2021, 20:16
@Chris1004

Er hat keine beweise aber ignoriert beweise und fragt andere nach beweisen die Beweise bringen.

Weil der Ismam sonst überflüssig wäre.

Der Koran bezeichnet die Bibel als Gottes(Allahs) Wort.

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Also der Koran sagt, die Bibel ist Gottes Wort. Gleichzeitig widerspricht er in den wichtigsten Punkten der Bibel. z.B die Rettung durch den Glauben an Jesus Christus. Weitere Unterschiede hier. (zur Glaubwürdigkeit der Bibel)

Moslems behaupten zwar gerne, die Bibel sei verfälscht, aber dafür gibt es keine Belege. Im Gegenteil:

Vom NT sind noch etwa 5700 Fragmente vorhanden. Einige stammen aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. Diese Teile stimmen so gut mit den heutigen Ausgaben der Bibel überein, dass die Behauptung, der Text der Bibel wurde im Lauf der Zeit verfälscht, wissenschaftlich nicht tragbar ist.

Die Qumran-Funde stammen aus dem 2. Jahrhundert v. Chr. und sind aus dem AT. Auch sie stimmen mit dem heutigen AT überein.

Dazu kommt noch, dass die Bibel sehr genau abgeschrieben wurde. Wenn nur ein Zeichen falsch gesetzt war, wurde die ganze Seite vernichtet und neu geschrieben.

Bei Shakespeare, der viel näher an unserer Zeit gelebt hat, gibt es große Verwirrung um einige seiner Stücke. Das häufige Abschreiben seiner Texte hat dazu geführt, dass nicht mehr klar ist, welche Formulierungen dem Original entsprechen. Bei der Bibel aber erkennen Historiker eine sehr große Übereinstimmung der heutigen Ausgaben mit den frühesten erhaltenen Kopien. Nebenbei ein Indiz dafür, dass die Bibel von Gott inspiriert ist.

Damit tun sich für den Islam zwei Probleme auf:

  • Die Bibel ist nach dem Koran Gottes Wort, also auch für Moslems ernst zunehmen(Sure 5,68; Sure 10,37)
  • Die Bibel ist auch nicht verfälscht und der Koran widerspricht der Bibel in den wichtigsten Punkten.- Also kann der Koran nicht von Gott sein, wenn die Bibel es ist.-Ist die Bibel nicht von Gott, ist es der Koran auch nicht, denn dann würde der Koran lügen, indem er sagt, die Bibel ist von Gott.

Wenn der Koran also nicht von Gott ist, die Bibel aber Gottes Wort ist, ist damit der Islam erledigt. Er ist überflüssig.

Selbst wenn die Bibel nicht von Gott wäre, wäre es der Koran dann auch nicht.

Ein guter Artikel zu dem Thema.

Der Koran widerlegt sich selbst. Die einzige Möglichkeit den Koran zu "retten" ist die Behauptung, die Bibel sei verfälscht-nur dass es dafür keine Belege gibt, sondern sogar noch das Gegenteil belegt ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Khaled706  29.01.2022, 14:54

Im Koran steht:

Sure 2, Vers 79:
Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen!

In diesem Hadith steht:

You read it pure, undistorted and unchanged, and Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain.

Deutlicher kann das nicht formuliert werden.

Die Bibel wurde also verfälscht, bevor der Koran herabgesandt wurde. Verstanden?

Dass die Bibel über die Jahrhunderte verändert wurde, ist Fakt. Unabhängig davon, was der Islam dazu sagt. Das ist ja keine rein islamische Position, viele Wissenschaftler beschäftigen sich mit den Veränderungen, diese sind ja auch erwiesen. Beispielsweise die Neuinterpretationen der Schreiber, die dachten, dass sie damit Fehler korrigieren würden. Es waren also nicht immer Veränderungen, die in schlechter Absicht geschahen.

Strittig ist, was alles verändert wurde und wie gravierend die Veränderungen sind. Dazu müsste man sich mal genauer einlesen, aber als Christ kann man nicht leugnen, dass die heutige Bibel nicht zu 100 Prozent der Originalfassung gleicht. Leider.

Ansonsten sagen die Muslime ja nicht "Die Bibel ist kompletter Unsinn", sie geben zu, dass ein gewisser Wahrheitsgehalt noch in der Bibel stecken kann. Aber solange man das eine vom anderen nicht trennen kann, bringt das nicht viel.

Hier mal eine christliche Position des korinthischen Bischofs Dionysius:

Als mich meine Mitchristen baten, ihnen Briefe zu schreiben, tat ich das. Diese haben die Apostel des Teufels mit Unkraut gefüllt, indem sie einige Dinge wegnahmen und andere hinzufügten. Für sie ist das Wehe vorbereitet. Man muss sich kaum wundern, wenn einige es gewagt haben, das Wort des Herrn selbst zu verfälschen, dass sie dann sich verschworen haben, meine eigene bescheidene Anstrengung zunichte zu machen.