Warum sagen manche Leute kurva wenn die sich freuen beim Fussball gucken?

4 Antworten

Den Ausdruck "curva" gibt es in Venezuela auch. Bedeutet: Kurve.

Nur: wenn die Indios sich ueber etwas freuen, wird es bedeutend heftiger mit der Ausdrucksweise !

Da ist das polnische Kurwa geradezu harmlos. ;-)

Hallo, calisira!

Das ist ein Schimpfwort für eine Prostituirte.( polnisch)

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Wort im Stadion schreien, wenn sie ein Tor oder ein Foul kassiert haben, aber nicht, wenn sie sich freuen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Kur(w)a ist eigentlich ein polnisches Schimpfwort. Es bedeutet soviel wie H*re...

Aber letztendlich hat es sich als Ausruf für alles mögliche eingebürgert. Manchmal sagt man ja auch "schei*e ist das geil" obwohl Schei*e an sich ja nicht positiv behaftet ist.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. :D

Fridleif  23.06.2021, 19:31

Sorry aber der Schimpfwortfilter zwang mich zu zahlreichen Änderungen

Kurva/Kurwa ist kroatisch/tschechisch/polnisch und ist eine Beleidigung. Habe aber noch nie einen Fußballfan erlebt, der sowas vor Freude schreit. Was für komische Leute kennst du bitteschön? :D