Was rufen Italiener wenn die sich freuen?

2 Antworten

Kommt darauf an, worüber man sich freut.

Bravi! / Forti! (Lob beim Tor)

Biiis! (Zugabe)

Daije, annamo! (Römische Aufforderung bzw. Anspornen, noch ein Tor zu schießen.)

Kann mir echt nichts anderes als "JAAA" vorstellen wenn irgendwie ein Tor fällt

Ich schon - wie im Deutschen auch (Tooor!), so schreit man goooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!

😁

Die rufen doch wohl kaum "SIIII" oder?

warum nicht?

mein vater schreit auch "siiiiii", aber oft hört man auch nur laute wie "ueee" oder herumgeschreie und ähnliches

sonst vielleicht noch "finalmente" (endlich)

hängt auch bisschen davon ab, ob man in einer gruppe ist, in der bar oder alleine vorn fernsehr...