Warum rupft man gänse lebendig?

3 Antworten

Wegen der Daunenfedern damit man weich schläft.

Das soll der Sinn des rupfen sein.

Die Frage ist braucht man das ??????????

Ich nicht !!!!!!!

LG

Es handelt sich dabei um die Daunen, die in der Mauser sowieso locker sitzen und sonst auch ausfallen würden, wenn man sie nicht für den menschlichen Bedarf nutzen würde. Das ist keine Tierquälerei. Die Gänse werden sogar besonders gut gepflegt, damit sie jahrelang gute Daunen geben.

satinth  21.11.2016, 22:45

Na dann hast Du ja Glück das Du Haare hast , aber vieleicht sollte man es ja versuchen und die Haare raus reißen vieleicht wachsen Sie ja dadurch und werden bei manchen Leuten auch Dichter.

So ein Blödsinn woher wollen Sie wissen das es den Tieren nicht weh tut , können Ihre Gänse reden ???

Harald2000  21.11.2016, 22:47
@satinth

Dieser Kommentar zeugt nicht gerade von besonderer Intelligenz !

Huhn617  03.01.2023, 16:06
@satinth

Wem meinem Tier etwas weh tut wird es etwas versuchen um den Schmerz zu beenden. Also zappeln. Und so weiter.

ApfelTea  21.11.2016, 23:42

Redest du von dir selbst Harald? Wie kannst du nur sagen, dass die Tiere dabei kein Schmerz empfinden? Unfassbar

Raubkatze45  22.11.2016, 10:14
@ApfelTea

Die Tiere leiden unsagbare Qualen, weil eben nicht nur die Federn herausgezogen werden, die ohnehin locker sind - übrigens dieselbe Tortur, die man mit Kaninchen macht, um Angora - Wolle zu gewinnen. Nicht umsonst setzt sich der Tierschutz dafür ein, dieser Qual ein Ende zu bereiten.

Is in der EU verboten .