Fuchs bei Gänsen! Was tun?

1 Antwort

Oje,

Und ich hatte schon die Hoffnung, dass wenn ich noch 5 Gänse in mein Hühnergehege setzte wenigstens tagsüber kein Fuchs kommt ... naja, ich bemühe mich bis dato, dass ich möglichst viel Präsenz zeige, damit der Fuchs merkt, dass meistens jemand zugegen ist... meinen Hund lasse ich auch immer alles anpinkeln um das hühnergehege, aber ich fürchte wirklich sicher sind sie nur durch eine fuchssichere Einzäunung, bzw heißt es, dass Ziegen oder Esel den Fuchs ebenfalls vertreiben, aber den Platz braucht man halt auch .. 😕

Huhn617
Fragesteller

Wenigstens betreiben meine Gänse den Habicht aber habt ihr einen Gänserich meiner ist nähmloch im Frühjahr gestorbem

Pingulini  05.09.2022, 16:57
@Huhn617

Nein, bis jetzt habe ich noch gar keine gans, nur ein paar hühner und Enten. Der Plan war eben noch ein paar gänse rein zu setzen, damit sie den Fuchs tagsüber vertreiben, aber wenn das bei dir nicht funktioniert brauche ich einen Plan B. Ist dein Gänserich wegen dem Fuchs gestorben ?

Huhn617
Fragesteller
@Pingulini

Nein der war alt. Der Gänserich hat ihn aber vertrieben wie oben steht allerdings war des ein riesiger Gänserich. Vielleicht bringt dir die Info was