Hilfe, ich wurde einfach so von einer Gans attackiert,?

14 Antworten

Kann ich nachvollziehen.

Gänse sind besser als Wachunde, sie werden zuweilen genau deshalb gehalten.

Nein von Gänsen bekommt man keine Tollwut. Allenfalls Salmonellen und Tetanus.

Zuweilen auch schwere Verletzungen wie von Schwänen auch.

Bitte keine jungen Bären streicheln, gell ;-). Alle Muttertiere schützen ihre Jungtiere. Und Gänse machen das besonders gut, sie sind sehr wachsam und oft sogar bessere Wächter als Hunde. Die können ganz schön stark schnappen. Nein, Tollwut hast du nicht, aber gelernt, dass Tiere ihren Nachwuchs verteidigen.

Gänse sind sehr aggressiv, haben einen starken Beschützerinstinkt und verteidigen ihr Revier ausgesprochen energisch.

Daher wurden sie oft von den antiken Römern anstelle von Wachhunden gehalten.

Wenn du nicht geblutet hast, kannst du dir auch nichts eingefangen haben. Dasselbe trifft auf alle anderen Arten von Tieren übertragbaren Krankheiten zu. Die Gans muss mit dem Schnabel deine Haut durchdringen und ihr Speichel in dein Blut gelangen, damit Erreger in deinen Organismus dringen können.

Wenn sie dich mit den Füßen gekratzt hat, kannst du dir Tetanus u.o.ä. eingefangen haben, aber auch nur, wenn du offene Wunden hattest.

Hast du solche Wunden, desinfizier sie und führe ein abklärendes Gespräch mit deinem Hausarzt.

Nur weil dich eine Gans angegriffen hat, heisst es noch lange nicht, dass du jetzt die Tollwut hast. Mutter-Gans hatte wohl einfach Angst um ihr Küken und wollte es beschützen...

Falls es aber nicht besser wird, besser zum Arzt gehen.

Dafür sind Gänse bekannt. das ist mir auch mal passiert als ich Gänse gefüttert habe. Gänse können sehr frech werden auch ohne Küken. Um diese Jahreszeit gibt es auch eigentlich keine Küken mehr. du bekommt keine Tollwut Gänse sind von Natur aus oft frech und können sogar als Bewacher eingesetzt werden. Blaue Flecke bei Bissen oder her Zwicken sind auch normal hatte ich auch. Als ich weg gegangen war rannte die Gans einer anderen Frau nach die Zufällig vorbei kam.