Warum rennt mein Kaninchen hinter mir her?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie ist einfach anhänglich, besonders, wenn sie keinen Partner hat. Sie sollte schon einen Partner haben, mit dem sie immer kuscheln kann und alles was kaninchen so miteinander machen, auch wenn du grad mal net da bist.

Klar will es dich fressen, schließlich sind Kaninchen Raubtiere...^^ Ich wäre sehr vorsichtig an deiner Stelle... Ist das Kaninchen allein? Dann kann es auch sein, dass es aufgrund des fehlenden Sozialpartners verzweifelt Kontakt zu dir sucht! Solltest du das Ninchen alleine halten, dann sorge dafür, dass es schnellstens Gesellschaft bekommt!

Meryem12
Fragesteller

Mein Kaninchen beißt mich nicht wenn es ausläuft es rennt hinter mir her!

Kaninchen mögen Gesellschaft. Wenn das Tier allein lebt bei dir und keine andere Gesellschaft kennt, dann ist es natürlich nur auf dich fixiert. Es ist ein Vertrauensbeweis, wenn es dir überall hin folgt.

streichel sie, unternimm mit ihr etwas! :)

ja,sie denkt defenitiv du bist etwas zu essen. an deiner stelle würde ich aufpassen, da das kaninchen motieren könnte und dich mit nur einem biss verschlingen könnte. - vielleicht stinks du aber auch nach karotten.