Warum reizt kalter Rauch die Lunger weniger, als warmer/heißer Rauch?

1 Antwort

Hi nononoyeah,warmer/heisser Rauch schädigt die Lungenbläschen schneller,weil es zu Verätzungen der betroffenen Alveolen kommt.Man nennt das Rauchgasvergiftung,in Wirklichkeit hanelt es sich um eine Verbrennung bzw eine Verfrühung.Dabei gehen viele Atembläschen zugrunde,die sich leider nicht erneuern können.Ein stationärer Aufenthalt wäre erforderlich wegen möglichem Lungenversagen.LG Sto