Müsli mit warmer oder mit kalter Milch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kalte Milch 76%
Anderes 19%
Warme Milch 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Keine Milch.

Ich konsumiere meine Müsli immer mit einem Blaubeer-Joghurt, schmeckt sehr gut und wenn man das richtig Joghurt nimmt hat es auch kaum Zucker.

Anderes

Müsli kann man mit kalter oder warmer Kuhbabynahrung essen, - oder sich als Mensch artgerecht ernähren und die Milch den Kälbern lassen, für die Kuhmilch eine sehr gute Nahrung ist. Aber was habe ich mit einem Kalb gemeinsam?
Ich esse gewöhnlich kein Müsli, aber wenn dann am liebsten in Hagebuttentee, Früchtetee oder Kräutertee eingeweicht.

Oftenbored  09.11.2023, 14:34

Oder man benutzt einfach pflanzliche Milch...? Stehe voll hinter dir, aber Müsli mit Tee muss nun wirklich nicht sein, nur weil man auf Milch tierischen Ursprungs verzichtet.

Reigel  09.11.2023, 14:41
@Oftenbored

Laut EU-Gerichtsurteil ist es schon seit einigen Jahren verboten, pflanzliche Drinks als Milch zu bezeichnen.

Oftenbored  09.11.2023, 15:01
@Reigel

Von mir aus, dann eben Drinks. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie problemlos als Milch Ersatz verwendet werden können.

Kalte Milch

Müsli kann ich nur mit kalter Milch verzehren, warme Milch schmeckt mir leider gar nicht dazu.