Milchschaum Unterschied zu Milch Unverträglichkeit?

3 Antworten

Der Milchschaum wird doch mit fettarmer Milch gemacht. Ob das zu 3,5 % einen Unterschied in der Verträglichkeit ausmacht? Oder in den Kaffee ein Schuss Kaffeesahne mit 12% oder 18 % ?

Ob Soja-Milch oder Lactosefreie Milch verwendet wird?

Wie florestino sagt wird die Menge den Ausschlag geben, ob Du sie verträgst oder nicht.

Claudia971  04.03.2022, 12:31

Meine Freundin gibt in den Kaffee die gleiche Milch rein wie sie für Cappuccino verwendet. Menge auch fast identisch. Unterschied ist nur einmal kalt und einmal warm/aufgeschäumt..

Ich denke, das liegt eher an der Milchmenge - in Latte und Cappuccino ist bestimmt mehr Milch.

Die Milch ist warm.

Claudia971  04.03.2022, 12:31

Macht warm Unterschied in Unverträglichkeit?

krivor  04.03.2022, 12:54
@Claudia971

Vielleicht. Ausprobieren.

Oder es hat mit dem Fettgehalt zu tun?