Warum reagieren Rennmäuse so empfindlich auf dieses Geräusch?

1 Antwort

Wahrscheinlich einfach aus Schutz. Von meinen kenne ich das wenn sie piepsen von Vögeln hören. Vielleicht erschrecken die weil es so unerwartet kommen. Ist dir denn schon mal aufgefallen das sie so auch bei anderen Geräuschen reagieren?

Bienchen554
Fragesteller

Auf Vögel oder allgemein Geräusche von draußen reagieren sie kaum. Warum ausgerecht Geschirr frag ich mich, schließlich hört sich kein Tier danach an? Sie erschrecken sich wohl möglich einfach.