Warum Puls so hoch bei Erkältung?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob du Fieber hast, aber auch das wäre eine Erklärung. Erhöhte Temperatur versucht der Körper mit einer verstärkten Durchblutung der Haut wieder auszugleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte Erfahrung aus Pflege und Rettung

Wenn du einen Infekt hast, läuft dein Körper auf Hochtouren um diesen zu bekämpfen. Um möglichst schnell die Abbauprodukte der Immunreaktion abtransportieren zu können schlägt dein Herz schneller.

Es ist also vollkommen normal.

Dein ganzer Körper kämpft, wenn er sich gegen einen Infekt zur Wehr setzen muss. Wenn das nur vorübergehend ist, musst du dir keine Sorgen machen.