Warum pfeift mein Auto?

3 Antworten

Wenn es ein quietschen ist dürfte es ein Riemen sein, sollte es eher in Richtung Pfeifen gehen könnte es auch der Turbolader sein.

Aus der Entfernung schwer zu beurteilen, da braucht es jemanden vor Ort der Ahnung davon hat.

Wie teuer das wird hängt davon wie viel die Werkstatt pro Tack berechnet und wie ihre Zeiten getaktet sind. Sollte es nur der Riemen sein der nachgespannt gehört ist das kein großer Akt und manch eine Werkstatt erledigt sowas ohne Berechnung der Arbeitszeit. Ist es der Turbolader werden mehrere hundert Euro fällig, der Turbolader als solches ist recht günstig zu bekommen, es hängt aber einiges an Arbeitszeit dahinter um das Teil zu tauschen.

Hallo Justine!

Das kann sogar ein Fahrwerksteil sein, etwa ein Gummilager/Domlager usw. ------> ebenso ist es möglich, dass irgendwas schleift und deswegen quietscht.

Mein Bruder hatte das bei seinem Audi 80 mal, da pfiff es immer bei ca. 70-80 km/h und beim Gasgeben/Gaswegnehmen, es handelte sich um das Domlager, das zu viel Spiel hatte und beim TÜV ersetzt worden ist. Seitdem war das Geräusch weg.

Ich würde das Auto in der Werkstätte prüfen lassen :)

Manni0401  11.09.2017, 19:25

Seit wann pfeift denn eigentlich wieder domlager? Die poltern doch

Weil dein Auto einen Turbo hat, und  dieser naturgemäß diese Geräusche erzeugt.