Hyundai i30 Automatik Benziner mit 100.000KM kaufen?

2 Antworten

100.000km ist noch keine wirkliche Hausnummer für ein Auto.

Habe schon viele Autos weit über der 200/300tkm Marke gefahren teilweise sogar mit Automatik.

Es kommt immer auf Wartung/Pflege an.

wenn bei der Probefahrt das Getriebe butterweich schaltet gibt es eigentlich nichts zu befürchten bei härterem Gangeinlegen ist vermutlich ein Getriebeölwechsel von Nöten.

Falls du dich nicht mit Autos auskennst kannst du das Auto bei Dekra/TÜV etc. Anschauen lassen kostet etwas Geld aber du bist definitiv auf der sichereren Seite :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir genauestens das Getriebe anschauen, weil bei Automatikgetrieben ist das immer so eine Sache. Ich Persönlich würde kein Automatik kaufen die schon 100.000km hat aber wenn regelmäßig nachgewiesene Getriebeölwechsel gemacht wurden und da Getriebe nicht Ruckelt oder komisch Schaltet müsste es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Kleinauf mit dem Thema!