Warum stottert mein Diesel motor sehr stark?

1 Antwort

Wasser im Dieselfilter den wen die Drehzahl fällt fällt auch die Förderung und zieht da mehr aus dem Filter und ist der nicht regelmäßig getauscht worden so sammelt sich  Kondens Wasser da drin an wie im Tank oder da ist ein oder zwei Düsen verstopft  durch Dreck der durch die Filter gelangt ist weil nicht oft genug getauscht .

marcoitalia
Fragesteller

Der Diesel filter ist vor ca 50 000 km getauscht worden laut Hersteller sollte er 85 000 schaffen.. Sollte ich das Auto am Wochenende stehen lassen?