Warum nutzt ihr Reddit? Was hat euch gerade auf dieses Portal verschlagen? Was sind Alternativen dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen dem Po… ehm guten und interessanten Diskussionen.

Reddit ist quasi eine moderne Version von Foren. Jeder kann Beiträge teilen und diskutieren, gibt aber auch Boards wo Leute primär irgendwelchen Content teilen. Andere für Fragen und Antworten, ist sehr breit gefächert.

Unironisch hab ich mich für Reddit wegen einigen Programmier-Subreddits angemeldet. Man erfährt da auch neue und interessante Sachen, kann gut Leute Fragen die sich tatsächlich mit einem Thema beschäftigen (anders als hier wo Leute oft was raus hauen ohne Ahnung zu haben).

Aber das es viel Porn gibt, ist natürlich ein netter Nebeneffekt.

or1986
Fragesteller

Witzig, ich bin auch nur drauf gestoßen, weil ich nach Reviews zu den Kursen von jetbrains (hyperskill ist das Portal) gesucht habe... Ich kann dir Kurse echt empfehlen, falls du nach kostenlosen Optionen suchst.

Und für Pornos gibt's eigentlich genug spezielle Seiten ;)

BeamerBen  22.01.2022, 00:09
@or1986

Naja ich weiß nicht, seit PornHub das Amateur Zeug entfernt hat ist es langweilig geworden. Und andere Seiten… es geht. Aktuell langweilen mich pornos generell ein bisschen aber die Auswahl auf reddit ist tatsächlich gar nicht so schlecht.

or1986
Fragesteller
@BeamerBen

Pornos können einem echt viel Zeit rauben... Ich möchte so wenig Zeit wie möglich damit verschwenden...

BeamerBen  22.01.2022, 00:12
@or1986

Ja gut, das mir das jetzt irgendwie viel Zeit rauben würde hatte ich noch nicht. Also so viel porn schau ich dann auch nicht. Man muss ja auch nicht wenn man nicht will, aktuell reizt es mich selber auch nicht.

or1986
Fragesteller
@BeamerBen

Was programmierst du denn so? Bzw welche Technologien nutzt du?

BeamerBen  22.01.2022, 00:17
@or1986

Puh, gerade nichts mehr so wirklich. Eigentlich hab ich z.B. noch ein Projekt rumliegen welches ich mit react und go machen wollte, nur ne kleine Standard Seite für nen Kumpel um die Technologien zu testen.

Warum nutzt ihr Reddit?

Ich wusste nicht, dass ich Reddit nutze. Ab und zu verschlägt mich mal eine Suchmaschine dorthin. In der Regel ist das die unübersichtlichste und am wenigsten weiterführende Seite in der Suchergebnisliste.

or1986
Fragesteller

OK, das ist natürlich eine legitime Meinung... Bei mir ist das auch so ähnlich gewesen. Bin nur zufällig drauf gestoßen. Aber dir Beiträge der User fand ich hilfreich.

NoWay2000  22.01.2022, 00:17
@or1986

Ja, fand die anfangs auch mega unübersichtlich und habe die Funktionen alle überhaupt nicht verstanden. Man muss sich damit ein bisschen befassen, dann ist es aber echt ganz cool, finde ich.

https://www.trilleo.de Ist eine ähnliche deutschsprachige und für den DACH (DE/AT/CH) Raum entwickelte Plattform und eine gute kostenlose Alternative.

Generell zur Unterhaltung und für hobbies. Von Gaming, zu Fragen, Stories und NSFW / NSFL stuff gibts da alles.