Was ist besser: Gutefrage oder Reddit?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Gutefrage 73%
Reddit 20%
Andere Plattform (siehe Kommentar) 6%

19 Antworten

Andere Plattform (siehe Kommentar)

Es gibt wie ich finde bei beiden Plattformen Pro und Contra: Auf Reddit hab ich 2 Beiträge geschrieben und war bereits geshadowbanned (nur noch ich sehe mein Geschriebenes wenn eingeloggt). Es gab dafür absolut keinen Grund oder AGB Verstoß, allein die Technik hat so entschieden...

Pro: Auf Reddit liest ein ziemlich großes Publikum, Antworten dauern aber je nach Ort auch mal Tage und Wochen bzw. man weiß nicht ob alle Antworten überhaupt für jeden sichtbar sind, da Manches offensichtlich direkt weggefiltert wird.

Hier auf GF hatte ich bisher? noch keine Probleme und Antworten kommen z.t sehr schnell, dafür lesen meist nur 10 Leute und es ist sehr selten, dass nach Tagen oder Wochen noch irgendwas kommt. (was ich noch immer nicht ganz kapiert hab?)

DeineMapada  14.03.2024, 15:02

Reddit hat sich in die Richtung des verarschen gewendet also vertrau nicht auf Reddit

hamberlona  19.03.2024, 23:35

Dein Eindruck von GF ist keine Entschuldigung für die asoziale Riesensauerei, hier in GF erst tausend Leute zu beschäftigen und dann deren sehr hilfreiche Antworten nicht zu lesen, wenn sie nicht in drei Minuten kommen. Sowas macht man nicht. Pfui.

Gutefrage

Gutefrage ist einfach besser. Ich mag Gutefrage mhr weil man da meist gute Antworten bekommt außerdem kann man auch noch andere Sachen machen z.b Freunde finden. ich finde auch gut das es eine deutsche Platvorm ist . Hier werden schlaue Fragen gestellt und überhaubt ist hier alles schöner gestalltet . Ich finde auch de Tehmenwelten gut weil , man kann sich spitziell seinen Lieblingsfragen withmen . Toll finde ich auch dass man sich Fragen merken kann und dann zu einem späteren Zeitpunkt antworten kann. Doof finde ich aber dass hier so P%nis Fragen gestellt werden denn das ist privat und gehört hier nicht hin!!! Aber ansonnsten gefällt mir Gutefrage gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage

Hey,

Also Reddit hab ich noch nie benutzt oder so..

LG :)

Gutefrage

Definitiv. Von Reddit habe ich nicht viel Ahnung, aber trotzdem finde ich Gutefrage besser.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Gutefrage

Definitiv, auf Reddit nicht wirklich aktiv.