Ethische Alternativen für Shein?

2 Antworten

Also ethisch im Sinne von fairen Arbeitsbedingungen kann Shein ganz und gar nicht sein. Auch können bei den niedrigen Preisen keine Materialien eingesetzt werden, welche nachhaltig sind.

Wenn man darauf Wert legt, bleiben nur deutlich teurere Versandhandelsunternehmen, wie z.B. die Marken der Otto Gruppe, Klingel Gruppe, Tri Style usw. Diese Händler verpflichten Ihre Lieferanten dafür zu Sorgen, dass alle Produktionsstätten eine entsprechende Zertifizierung haben.

Meiner Meinung nach sollte man Shein komplett boykottieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja ich kenn mich auch nur mit Shein aus. Aber die Sachen kommen an