Reddit videos downloaden legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Runterladen für den privaten Gebrauch ist in Ordnung, weiter Verbreiten oder Veröffentlichen nicht.

Kirkden
Fragesteller

Ok danke

Solange der Inhalt nicht Urheberrechtlich geschützt ist bzw. Eigentum einer anderen Person oder Gruppe ist, kannst du damit grob gesagt machen was du willst.

germanils  18.08.2020, 14:18

Jedes Video ist urheberrechtlich geschützt...

iSc0field  18.08.2020, 14:20
@germanils

Nein, eben nicht. Jemand kann etwas erstellen und die Rechte daran freigeben, es also zur freien Verfügung für künstlerische Werke stellen. Das Bild / Das Video hat dann kein Urheberrechtlichen Schutz mehr sondern darf für künstlerische Zwecke frei verwendet werden.

Kirkden
Fragesteller

@germanils

Kann ich irgendwie Probleme bekommen wenn ich es nur für den eigen Bedarf nutze?

germanils  18.08.2020, 14:22
@Kirkden

Nein, solange Du es rein für Dich privat nutzt und nicht weiter verbreitest oder irgendwo anders hochlädst.

Solange kein urheberrechtlich geschütztes Material enthalten ist, dasselbe wie bei Youtube

germanils  18.08.2020, 14:19

Jedes Video ist urheberrechtlich geschützt...