Warum Neuwagen zerlegt?

hotrod66  24.09.2022, 14:46

Gibt es dazu einen Link?

Isaret2000
Fragesteller

Ja gibt es den kann ich aber nicht senden, weil er zu viele Zeichen hat.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fahrzeuge die große Automobil Konzerne kaufen um zu schauen was die Konkurrenz so treibt bzw verbaut..werden natürlich nicht mehr zusammengebaut danach sondern "verscherbelt"...völlig legal, musst aber nur schauen dass es keine sogenannte "Nullserie" ist, die bekommst nämlich nicht zugelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die G-Klasse gehörte zu den schlimmsten Rostern der jüngeren Automobilgeschichte, selbst bei jüngeren Exemplaren kämpft man an allen Ecken und Enden mit dem Rost.

Ich kann daher nur vermuten, dass es sich um eine Projektaufgabe handelt, jemand hat versucht diese G-Klasse von Grund auf zu restaurieren und letztlich sind ihm die finanzillen und zeitlichen Mittel ausgegangen, weswegen er sie in diesem Zustand verkauft.

Schreiben kann man viel

Werden wohl zusammen geklaubt worden sein von überall...

Mußt Du zusammen bauen und ich will nicht wissen, was allein der Rahmen kostet
"es fehlt:Rahmen , Auspuffanlage Motorsteuergerät, Zündschloss, Tank und Airbags, Bremse"

Ich tippe drauf das eine Firma die Fahrgestelle (Rahmen) selber für etwas gebraucht hat. Zb als Bodengruppe für gepanzerte Militärfahrzeuge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Geklaut oder sehr starker Unfallwagen, der eigentlich keine Zulassung mehr bekommen dürfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
Isaret2000
Fragesteller

Aber die haben alle unter 100km auf der Uhr. Und sehen von aussen perfekt aus.

Christophror  24.09.2022, 16:11
@Isaret2000

Das ist kein Auto. Das ist nur ein Haufen Ersatzteile. Da fehlt der Rahmen. Auf dem befindet sich die Fahrgestellnummer, was die Kiste erst zu einem Auto macht.