Warum nervt Chip.de mit seinen Clickbait-Artikeln im Internet, die eh keinen interessieren?

SteffNeuling  03.01.2021, 01:42

Was ist clickbait?

Muster1
Fragesteller

Das sind (übertriebene) Locküberschriften für vermeintlich interessante Artikel.

3 Antworten

Naja die verdienen Geld damit. Genau so wie mit dem Umstand dass sie überall wo sie etwas zum Download anbieten, den McAffee Virenscanner dazu schmeißen und sonstigen Müll.

Die Seite ist mittlerweile nichts anderes mehr als eine Nicht Vertrauenswürdige Seite um Programme runter zu laden und eine Ansammlung von irgendwelchen Artikeln.

Hallo Muster1

Ich würde mich weniger für eine App interessieren welche Nachrichten oder Mitteilungen unterdrückt, sondern für Möglichkeiten diese allgegenwärtigen Cookies zu löschen.

Eine intelligente Cookie-App wäre viel sinnvoller.

Es ist zudem ratsam beim surfen auf einer Webseite die eingeschränkten Rechte Cookies setzen zu dürfen auch dauerhaft zu speichern.

Mich nervt zum Beispiel nach dem Kauf von etwas mit Werbung bezüglich der Warengruppe überhäuft zu werden. Ich habe doch bereits nachweislich ein Teil dieser Warengruppe.

Das Kernproblem unseres Dllemmas ist die Cookie-Verwaltung auf dem Browser. Da du IE-Fan bist würde ich gezielt nach einem Ad für Explorer suchen.

Es gibt auch sinnvolle Cookies welche mit der pauschalen Löschung ihren Dienst nicht mehr verrichten können.

Es gibt für jedes Programm einen Cookie-Speicher welcher sich nicht im Installationsverzeichniss befindet.

Zum kennenlernen des PC, Handy oder Laptop würde ich mal die ***.txt-Dateien ansehen. Steht dort eine Internetseit in der Kopfzeile, handelt es sich wohl um einen Keks. Hier kannst du dir den Speicherort merken.

Muster1
Fragesteller

Ich nutze mittlerweile verstärkt Chrome und habe mir das Add-on ,,I don't care about cookies'' hinzugefügt welches sämtliche Cookiemeldungen unterdrückt. Es ist mir langsam zu anstrengend geworden auf jeder Seite manuell die cookies auszuwählen.

Damit sie auf kosten anderer Geld verdienen können.

Muster1
Fragesteller

Leider...