Kakerlaken in der Wohnung!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Vermieter über dieses Problem Kenntnis hat, hätte er dich sogar darüber informieren müssen. Es kann nicht angehen, dass man jemand in eine solche Wohnung einziehen lässt. Sowas muss der Vermieter im Vorfeld beheben. Und ja...der Vermieter muss sogar dafür aufkommen...es sei denn, du selbst wärst schuld an dem Befall. Aber das scheint hier ja nicht der Fall zu sein und deshalb muss der Vermieter für die Bekämpfung der Schädlinge sorgen. Wir reden hier nicht von ein paar harmlosen Käfern oder Fliegen. Ein Kammerjäger oder anderer professioneller Schädlingsbekämpfer sollte auf jeden Fall hinzu gezogen werden.

Furzknoteninnrw
Fragesteller

Okay vielen dank das Ding ist wenn er das nicht übernimmt sitze ich auf den Kosten und das kann ich mir momentan echt garnicht leisten und er hat so viele Sachen ausgelassen so vieles ist in dieser Wohnung falsch ... Aber ich danke dir

BBalthazar  30.10.2022, 20:41
@Furzknoteninnrw

Gerne...und wenn es weitere Mängel in der Wohnung gibt, hast du auch das Recht, die Miete zu mindern -allein schon wegen dem Ungeziefer. Wieviel du an der Miete Kürzen kannst, erfährts du auf der Seite des Mieterbundes vor Ort oder auch so im Internet. Der Mieter ist verpflichtet, Mängel zu beheben, sollten sie die uneingeschränkte Nutzung der Wohnung unmöglich machen. Bis diese Mängel behoben sind kannst du jeweils um einen bestimmten Prozentsatz die Miete einbehalten.

Kakerlaken bilden einen Schutzpanzer, der etwa 14 Tage anhält. Erst danach wirkt ein Insektengift gegen sie. In der Zeit, als sie noch den Panzer hatten, haben sie aber bereits Babys bekommen, die sich einnisten und die einen Panzer haben……..es geht also immer so weiter

Sehr schwierig.
Am besten wäre sofort ausziehen wenn du mich fragst.
Die Dinger kriegst du nur noch schwer bis garnicht mehr raus aus so einem Mehrfamilienhaus, und es werden in der Regel immer mehr und mehr wenn man nicht sofort etwas unternimmt.
Ich habe mal eine Wohnung entrümpelt, von einer Person, die irgendwie polizeilich gesucht wurde, und diese aber irgendwie schon ein halbes Jahr verschwunden ist.
Jedenfalls war seine ganze Wohnung noch voll mit seinen Sachen, auch mit seinen verdorbenen Lebensmitteln.
Wenn du da dann eine, mehrerer Apfelsaft 🧃 Tüten hoch gehoben hast, wuselten 30ig Kakerlaken hervor.
Ich wollte meine Füße garnicht mehr erst auf dem Boden lassen, weil sie Sprichwörtlich überall waren. Einfach widerlich 😵‍💫.

Furzknoteninnrw
Fragesteller

O mein Gott so viel ? :0 ich war auch schon am überlegen auszuziehen aber eine Wohnung in meiner Stadt für unter 400 kalt zu finden ist schwierig und dann noch mit dem Jobcenter also ziemliche sch*iss Sache