Woher kommen die Kakerlaken?

2 Antworten

Wie kann man Vermieter überzeugen in die Wohnungen zu gehen?

Gar nicht, der Mieter entscheidet allein wer rein darf...

und ja, die können aus dem Nachbarhaus kommen...

saver333
Fragesteller

Nope. Ein Vermieter hat jederzeit, mit Ankündigung und Grund, das Recht eine seiner Wohnungen zu betreten. Es ist ja auch sein Eigentum.

Auraweltda  25.01.2024, 18:02
@saver333

was denn jetzt?...mit Ankündigung, oder jederzeit?...widerspricht sich doch...

saver333
Fragesteller
@Auraweltda

Ach herrje...

https://deutschesmietrecht.de/mietvertrag/193-wenn-der-vermieter-klingelt.html

+

"Der Vermieter muss dem Mieter die Wohnungsbesichtigung rechtzeitig ankündigen, wenn ihm dies möglich ist. Streitig ist in der Regel, was „rechtzeitig“ heißt. Mangels gesetzlicher Regelung kommt es auf den Einzelfall an. In der Regel ist ein Vorlauf von 3-4 Tagen rechtmäßig."

Website Zutrittsrecht des Vermieters - Mietrecht - KGK Rechtsanwälte

.

Es gibt ein Haus mit [Achtung Gerücht] massivem Befall. Das ist das nächste Reihenhaus. Wandern die so weit?

Ja.

Man sagt immer Die vermehren sich wie die Kaninchen

Aber eigentlich sollte man sagen "die vermehren sich wie die Kakerlaken"

Die Viecher vermehren sich bis ihre Brutplätze wortwörtlich aus allen Nähten platzen. Wird es ihnen zu eng wandern sie weiter, stellenweiße auch hunderte Meter wenn in der Umgebung sonst keine geeigneten Plätze sind.