Eltern fragen ständig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich🤭, ist jetzt in meiner Ausbildung (bin 20) immer noch so.

Nervt mich auch oft, aber ist halt Konversation.

Sieh es so...besser, als wenn man gar nicht miteinander redet.

Dreh mal den Spiess um...lass sie gar nicht zu Wort kommen und frag du doch mal....wie war dein Vormittag? Was haste gemacht? Was haste gekauft? Wen getroffen etc.😏. Sie werden überrascht sein.

Deine Eltern sind weder Arbeit noch Freizeit, sondern Familie.

Und Familie will einbezogen werden in das Leben ihrer Mitglieder - also lebe damit.

shadowcat555
Fragesteller

ich möchte aber einfach nicht über meine Arbeit sprechen. Allgemein hab ich das Gefühl es soll in meinem Leben nur noch um Ausbildung gehen,dass meine Eltern sich nur noch dafür interessieren und nicht für mich

Ich frage das meine Kinder auch immer..sei froh, dass sie sich überhaupt für dich interessieren