Eltern zwingen mich Geburtstag zu feiern?

7 Antworten

Klar und deutlich sagen "Ich möchte meinen Geburtstag NICHT feiern!" und darüber auch keine Diskussion zulassen. Gestehe ihnen aber zu, es nicht zu verstehen...dennoch solltest du ihnen sagen, dass es DEIN Geburtstag ist und daher DU auch darüber bestimmen dürfen sollst, wie du ihn begehst. Und wenn du keine Lust hast zu feiern, dann sollten sie es akzeptieren.

Es ist sehr traurig, dass du keine Freunde hast. Es ist auch verständlich, dass deine Eltern dich darauf ansprechen und sich wünschen, du würdest mit Freunden zusammen feiern.

Doch wie du deinen Geburtstag verbringen willst, ist allein deine Sache.

Hi :)

Sage deinen Eltern doch einfach, dass du keinen Bock auf das Feiern mit Freunden hast. Das müssen sie ja kapieren, schließlich ist das DEIN Geburtstag und DEINE Entscheidung, was Du da machen willst. Seit ihrer Jugend hat sich viel verändert, nicht jeder feiert mehr so riesige Feiern und das werden die mit Sicherheit auch verstehen.

Viel Glück :)

Hallo, kleinesBrokkoli 🤣👍, wenn du deinen Geburtstag nicht feiern möchtest, sollten das deine Eltern akzeptieren. Vielleicht ist es wirksamer, wenn du ihnen eine plausible Erklärung dafür gibst. Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Das ist nicht Zwingen.Es ist ihre Bitte.Aber sie sollten es respektieren wenn du nicht willst :D