Wie kann man zeigen, dass man nicht den ganzen Tag "nichts" tut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir nix vorschreiben. Du hast keinem ausser dir selbst was zu beweisen. Andere haben immer was zu meckern. Tun sie es nicht vor dir, tun sie es hinter deinem Rücken. Mach deine Fortbildung lieber doppelt so gut wie aktuell, als irgendwem zu gefallen. Selbst wenn du denen allen gefällst, was verdienst du dadurch? Decken die dir deinen Tisch? Unwahrscheinlich. Mach den ego, ego sein ist manchmal die beste Option für ein angenehmes Leben 😊✌️

Ich weiss, dass er von mir absolut nichts hält und ständig meint, ich würde nur in der Wohnung rumsitzen

Ich glaube, selbst wenn Du ihm die Putzfrau machen würdest (was absolut nicht Dein Job ist!), hätte er etwas an Dir auszusetzen.

Setze eine Grenze. Du darfst Eure Wohnung entrümpeln, Du darfst für die Fortbildung lernen, und Du darfst selbstverständlich auf den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen, wenn Dir danach ist. Das geht ihn gar nichts an.

Der wird das nie verstehen, der ist noch vom alten Eisen!

Für die ist Vollzeitfortbildung zum Techniker kein Beruf, bzw lernen halt die generell für faul! Verdienst du Geld bei deiner Fortbildung?

Ich würde mich da erst garnicht mit dem duellieren, das wäre mir viel zu blöd mit einem dummen Menschen zu diskutieren!

Dem sein Weltbild ist Arbeiten, und maximal erkennt er den Doktor, den Zahnarzt als gut an die gelernt haben!

Alles andere sind für den Faule Säcke sozusagen!

Kannst ihm ja mal erklären das du eine Weiterbildung machst zum Techniker/Meister etc falls das noch bei ihm ankommt!

Serera99
Fragesteller

Er weiss, dass ich den Techniker mache. Und leider verdiene ich kein Geld dabei. Nur nebenbei noch mit einem kleinen Job dazu. Aber er hat es als schlecht angesehen auf Vollzeit zu gehen. Ich hätte den auch Teilzeit machen und Vollzeit arbeiten können. Aber das wäre mir zu viel geworden. Immerhin haben wir auch noch einen Hof und er will ja, dass ich dort genauso mitarbeite.

Du hast doch Urlaub, also darfst du auch mal nichts machen.

Serera99
Fragesteller

Ehrlich gesagt mache ich nie nichts und bin mal froh 1 bis 2 Stunden Ruhe zu haben. Aber er sieht nur, dass ich Urlaub habe...

Hör auf, ihm was beweisen zu wollen. Solchen Menschen kann man nicht helfen. Mach Dein Ding und ignoriere sein Gerede.

Serera99
Fragesteller

Ignorieren kann ich ihn nicht gut. Heute hat er an unserer Wohnungstür um 7 Uhr geklopft, weil er will dass sein Sohn ihm bei der Arbeit hilft und ich sollte auch helfen. Er ist wirklich penetrant wenn es darum geht jemanden für die Arbeit einzuspannen...