Mutter schaut nur TV und hat kein anderes Leben?

6 Antworten

Joar meine Mutter guckt auch diesen RTL Krams. Wenn ich da bin schalte ich einfach um :-)

Und was ist jetzt deine Frage?

Jeder darf sein Leben frei gestalten. Wenn deine Mutter sich dafür entscheidet, ihr Lebeb eben so zu leben, dann ist das ihr gutes Recht.

Du musst das weder gut finden noch ihr gleich tun. Aber im Internet über sie herzuziehen zeugt nicht grade von nem starken Charakter.

Einfach das eigene Leben leben und andere Menschen das gleiche tun lassen.

Vermutlich hat deine Ma keine Kraft aktiv zu werden, sei es koerperlich oder psychisch. Schade.

Nicht schön.
Aber Menschen kann man nicht ändern. Du kannst mit ihr reden und sie bitten, dass sie zumindest mit Dir ab und an was unternimmt. Oder Du schaust, dass Du Dein Leben so gestaltest, wie Du es für richtig hältst. Also, aktiver.

Vielleicht zieht sie das ja auch mal mit?

Für mich klingt es nach einer sozialen Anpassungsstörung bzw. Depression. Das Verhalten dient der Kompensation der inneren Leere bzw. der dortigen Gefühle, die sie lieber nicht spüren will.

Kannst du mal mit eurem Hausarzt sprechen?