Handwerker in wohnung allein in wohnung lassen?

6 Antworten

Bring was sehr intim und privat ist ins Schlafzimmer, schliess es ab und gut. So ist dein Gut sicher und die Handwerker können arbeiten. Einfach die Tür offen lassen dann können sie rein. Schlüssel nicht aus der Hand geben wegen Kopien. Wertgegenstände und Schmuck gehören eh ins Bankfach und Bargeld auch.

Was, wenn der Handwerker mal weg muss, um Material zu besorgen oder Verpflegung für die Mittagspause zu holen? Oder mal kurz ans Auto geht und der Wind die Türe zuhaut? Wäre doch schon besser, wenn er einen Schlüssel hat.

Jemand aus deiner Nachbarschaft dem Du vertraust beauftragen mal nach den Handwerkern zu schauen.

Wenn es eine seriöse Firma ist, werden sie vermutlich nichts klauen sondern die Arbeit erledigen und wieder verschwinden.

Aber ganz sicher sein kann man da nie.

Hast du niemanden, der Zeit hat und dem du vertraust?

Eltern / Kinder / Freunde ?

Leider nicht 😐

@Misterpetri

Dann musst du eben überlegen was dir lieber ist

Handwerker alleine oder doch die Nachbarn

vielleicht könntest du auch einfach alle Wertsachen aus der Wohnung mitnehmen, sodass nicht mehr viel passieren kann.

Hallo Misterpetri

Ich bin selber Handwerksmeister und muß öfters allein in der
Wohnung arbeiten.

Da muß Vertrauen da sein .Auch auf meine gesellen ist das
oberste Gebot Vertrauen.

Wenn du einen Handwerker in deine Wohnung allein lässt ist
Vertrauen notwendig.

Eine seriöse Handwerkerfirma kann man den Schlüssel für die
Zeit der Arbeit geben .

Wenn es eine seriöse Firma ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.