Wie kann man der Ex verlobten eine mehrere Seiten lange Nachricht schicken über Facebook oder sonstiges?

13 Antworten

Was apophis schreibt, unterstütze ich. Dazu finde ich für Dich überlegenswert, wie glaubwürdig nach 10 Jahren wohl Erklärungen noch sein können. Daß man Schwierigkeiten hat mit einer unglücklichen Liebe abzuschließen kann ich nachvollziehen, aber damit verbaust Du Dir Deine Zukunft für immer.

Wenn sie sich bei Dir gemeldet hätte, dann wäre das eine Gelegenheit gewesen zu antworten. Sieh es so, es gab 7 gute Jahre und 10 schlechte Jahre. Gib dir ein Jahr Zeit zu trauern, daß Du sie verloren hast, ähnlich wie ein Todesfall und danach solltest Du offen sein für Neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal fest davon aus, dass Deine Ex das nach 10 Jahren alles gar nicht lesen will.

Nur weil Du nicht abschließen kann, wird das bei ihr nicht auch so sein und wenn Du nun einen halben Roman über Facebook an sie richten willst, wird sie das sicher nicht alles lesen und höchstens irritiert sein.

Dann hättest Du besser vor Jahren schon Deine Briefe mal abgeschickt.

Jetzt solltest Du besser endlich daran arbeiten Dich von der Vergangenheit zu befreien und die längst beendete, gescheiterte Beziehung nicht weiter idealisierend in den Himmel heben.

Du möchtest eine Absolution.

Die wird Sie dir nicht geben.

Vor allem wenn sie ungefragt mit mehreren Seiten zuspammst gibts nen Vogel 🐦

Viele würden es einfach ungelesen löschen und denken, dass es gut ist keinen Kontakt mehr zu haben.

Da gehen sämtliche Alarmsirenen bei deiner Ex ab, wenn du sie so kontaktierst.

Marks09
Fragesteller

Ich möchte ja schließlich keine Antwort ihrerseits oder gar ein Treffen. Mir geht es rein darum einige Sachen klarzustellen dir ich früher nicht konnte. Ich möchte das sie mich gut in Erinnerung hat und nicht wie die Schwestern ihr eingeredet haben ich würde irgendwann ein Trinker und sie vernachlässigen bzw. Sie nicht lieben. Auch zwecks der Operation und den Problemen die ich danach hatte möchte ich ansprechen. Denn damals konnte ich nicht beschreiben was mit mir ist.

Mooncrash  02.08.2023, 10:11
@Marks09

Sie wirds ziemlich sicher nicht lesen 🤷 Da müsste man eher wieder Kontakt aufbauen.

Deine Ex hat sich absolut schäbig benommen. Egal was ihre Familie gesagt oder getan hat, es war ihre Entscheidung, Dich zu verlassen. Deshalb fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum Du noch immer das Bedürfnis hast, Dich ihr gegenüber zu rechtfertigen.

Solange Du dieser Beziehung nachtrauerst, bist Du nicht frei, neue Chancen wahrzunehmen. Und egal, was Du schreibst, es ändert nichts an der Vergangenheit.

Wenn Du es alleine nicht schaffst, macht eine Psychotherapie Sinn, um Dich selbst besser zu verstehen und loszulassen.

Giwalato

Auch hab ich ihr jede Menge Freiheit gelassen. Sie konnte sich mit Freunden treffen wann sie wollte.

Hö? Du bist überhaupt nicht in der Position gewesen, ihr irgendwelche Freiheiten zu lassen, sie ist ein eigenständiger Mensch.

Was ich außerdem traurig finde ist das in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird das man nach so vielen Jahren noch seine Ex über alles liebt.

Das hängt damit zusammen, dass es nicht gesund ist, ewig einer gescheiterten Beziehung nachzuhängen. Du lebst in der Vergangenheit.

Mir fällt daher nur die Möglichkeit ein eine Facebook Nachricht zu schreiben. Doch die ist mehrere Seiten lang und ich weiß nicht ob das geht. Außerdem wäre das lesen dann sehr mühsam wegen dem kleinen Nachrichten Kasten.

Wenn sie das lesen will, wird sie das tun. Allerdings, die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen mehrere Seiten langen Text mit Rechtfertigungen von einem ex von vor x Jahren lesen würde, ist nahe Null. Mein Rat, fasse dich kürzer.

Wenn du ihr generell Nachrichten schicken kannst, geht das. Zur Not halt als mehrere Nachrichten.