Wie sage ich ihm ab? Er lädt sich ständig selbst ein..

8 Antworten

Nur Sprechenden kann geholfen werden. Wenn Du Deinem Freund nicht ausdrücklich sagst, was Du möchtest oder nicht möchtest, kann er sich auch nicht entsprechend verhalten. Gedankenlesen kann er nicht, also sag ihm was Du möchtest.

Es dürfte doch auch kein Problem sein, wenn Du ihm ganz deutlich sagst, dass Du mal was mit Deiner Freundin alleine machen möchtest. Ihr seid doch keine siamesichen Zwillinge. Zu einer guten Beziehung gehört auch, den anderen mal eigene Wege gehen zu lassen ohne ständig zusammenzuhängen. Schieb es nicht auf Deine Freundin, die Du angeblich fragen musst, sondern sag ihm, dass Du es nicht möchtest, weil Du mit Deiner Freundin halt mal nen Weiberabend machen möchtest. Und fertig!

Sag ohm doch einfach die wahrheit, er geht im moment davon aus das da stotal ok für dich ist. Deshalb macht er dass auch immer wieder. Wenn dus ihm nicht sagen wilst musst du dich wohl damut abfinden, dass er überall hin mit geht. Aber falls dus ihm sagst bin ich mir sicher dass er das versteht. Er macht doch betimmt auch was mit seinen kumoels allein, warum sollst du das dann nicht dürfen. Du hast genau das selbe recht wie er, also sags ihm und mach dir nen schönen tag mit deiner freundin:)

Zeig deinem Freund mal wo der Hammer hängt!!! Sag ihm einfach ihr wollt ein mädelsabend machen

Sag doch einfach "Hey Schatz, ich will mit meiner Freundin einen Mädelsabend machen ohne dich.. Kannst du das verstehen? Lass uns doch dafür danach/morgen zusammen was trinken gehen?"

Ich denke, dass er das versteht und in einer Beziehung muss man solche Grenzen auch kennen. Am Ende sagst du immer nichts und irgendwann gibt es einen großen Streit, weil du es nicht mehr ertragen kannst... Lieber immer mal liebevoll sagen, als einmal alles auf einmal total böse :)

Ganz einfach: "Schatz, ich liebe dich wirklich und du bedeutest mir viel... aber das ist mein Mädelsabend und da kommst du nicht mit. Ich brauche nämlich auch meinen Freiraum und Zeit wo ich was mit Freunden unternehmen kann." In einer Beziehung ist Kommunikation das A und O... also rede mit ihm und erkläre ihm, dass er nicht überall mit hin kann!