Warum nehmen meine Freunde mich nicht ernst?

8 Antworten

Du solltest dir mal den Respekt verschaffen. Kopf hoch, Nase hoch u "Nein" sagen koennen, wenn du von frechen Dummen benutzt wirst, die sich lustig machen ueber dich.

Du solltest deiner Psyche kein Reagieren, mit dich ärgern oder weinen muessen, antun.

Du solltest nicht reagieren auf dummes Egogetue. Sondern mit erhobenem Kopf, hoeflich, aber bestimmt, so laut dass es die Lehrerin hoert, sagen: "Lass!!! __ Das!!!" Freche Unbewusste verschaffen ihrem Egoich Politur auf Kosten Gutmuetiger. Die vielen, die sich amüsieren darüber, sind auch noch unbewusst u im Rudel stark.

Du bist vernünftig, du erkennst, bist an die Wahrheit u Logos angeschlossen, das kann ich erlesen. Du musst nur lernen, dich so zu wehren, dass das Wehren dir hilft. Du bist zu gutmütig u verständnisvoll fuer andere, die das nicht verdient haben, wenn sie dich ärgern.

Bleib so gutmütig u verständnisvoll, aber lerne dich hoeflich so zu wehren, dass Höhere es mitbekommen. Denn dann trauen sich Freche nicht mehr.

Zu den Noten: Arbeite zuhause nach, was du in der Schule noch nicht sicher verstanden hast. Sonst fehlt dir immer mehr.

Du hast mehr Selbstbewusstsein statt Ego Unbewusstheit. Nimm dein Licht unterm Scheffel raus, stell's drauf, trau dich!!! und gib den Situationen, was die Situationen brauchen, damit du nicht von Benutzern runtergezogen wirst.

Trau dich. Du kannst das, da du vernünftig bist.

Das sind meiner Meinung nach keine Freunde, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst.

Ich würde ihr einfach die Freundschaft kündigen und mich woanders hinsetzen, es kann ja nicht sein, dass man sowas über sich ergehen lassen muss.
Oder ärgere sie einfach mal doppelt zurück und frag sie zb. sowas wie: ob sie grade stress mit dem freund hat, oder warum sie so unausgelastet ist?
du musst sie einfach zurückärgern, anders scheint sie es nicht zu lernen. Und dann such dir neue Freunde, am besten die, bei denen es sie am meisten ärgern wird, dass du mit ihnen befreundet bist und nicht sie.

Das Gespräch zu suchen, hat hier wohl keinen Sinn...

SELI410
Fragesteller

Problem sie hat kein Stress mit ihrem Freund sie sagt sie findet es lustig.
Und die gehört zu den beliebtesten Mädchen in der Klasse und ist eigentlich nett zu allen

Keksduell  16.01.2019, 15:27
@SELI410

dann geh zum Vertrauenslehrer und kreide sie an. es schreit echt nach rache

Keksduell  16.01.2019, 15:29

hahaha mir fällt grad ein, dass eine aus unserer Parallelklasse mal einer anderen eine gewischt hat, weil sie sie so hart genervt hat XD Mach das aber lieber nicht, es wurde ihr bis zum abi vorgehalten (ca 5 Jahre lang)

Hey, ich kann dich gut verstehen, hätte nämlich Mal das selbe Problem. Du solltest dir erstmal klarmachen, ob du weiter mit ihr befreundet sein möchtest, denn was sie macht ist halt echt voll asozial. Ich habe damals einfach angefangen Abstand von meiner Freundin zu halten. Außerdem habe ich ein zwei Lehrer informiert. So habe ich nicht mehr den Ärger bekommen und ich dürfte neben anderen Freundinnen sitzen. Mach dir keine Sorgen weil die anderen mitgemacht haben. Sie hatten wahrscheinlich unterbewusst Angst selber so behandelt zu werden und das ist halt so ne Art Massenzwang. Wahrscheinlich behandelt dich deine Freundin so, weil sie Aufmerksamkeit braucht und sonst vielleicht zu Hause oder so selbst immer die Unterlegene ist und jetzt einfach Mal den Spieß umdrehen wollte. Also an deiner Stelle würde ich entweder:

1. Ihr ins Gesicht sagen, dass sie viel kindiacher ist mit dem was sie macht und einfach Aufmerksamkeit braucht.

2. Du redest mit ihr, fragst warum sie es getan hat und bittest sie sich in deine Lage hineinzuversetzen.

3. Du hältst Abstand von ihr.

4. Du redest mit deinen Lehrern.

5. Du kombinierst das irgendwie alles oder ein paar.

Außerdem kannst du dir Videos auf YouTube anschauen wie man eine "Toxic Person" erkennt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie doch mal ob ihr euch nicht mal nach der Schule zu zweit treffen wollt. Dann kann sie dich dann in aller ruhe begrabbeln und du wärst vom Unterricht nicht so abgelenkt.

So verhalten Freunde sich nicht. Setz dich weg und gib dich nicht mehr mit denen ab.

SELI410
Fragesteller

Weg setzen wollte ich mich schon oft, aber es sind keine plätze mehr frei in der Klasse

SELI410
Fragesteller

Alle sind zufrieden und sie sagt oft genug sie muss ja damit einverstanden sein neben wem sie sitzt