Kinderheim?

7 Antworten

Du bist 14 und warum sollte dich das Jugendamt wegschicken?

Wenn du ihnen beschreibst, wie es bei euch zuhause ist, dann musst du allerdings damit rechnen, dass sie zu euch kommen und deine Beschwerden nachprüfen.

Du kannst ja auch deine Schwester mitnehmen, dann seid ihr zu zweit und von hier aus kann man nur nach deiner Beschreibung antworten und man braucht immer beide Seiten für eine Beurteilung und genauso wird es auch das Jugendamt machen.

Dann wird es für dich und evtl. für deine Schwester auch Möglichkeiten und Hilfe geben.

Wünsche dir alles Gute.

Das Jugendamt wird da auf jeden Fall genau prüfen was da stimmt ubd was nicht geh hin das kanbst du auch alleine oder frag eine Person deines vertrauens ob die dich begleitet

Du kannst einen Termin beim Jugendamt machen und darum bitten, dass dein Fall erstmal unverbindlich besprochen wird.
Also dass deine Mutter von der Beratung erstmal nichts erfährt.
Ich würde zu diesem Termin auch die Schwester mitnehmen, falls die deine Meinung teilt.

Ich hab das selber schon hinter mir

Die schicken dich nicht wieder zurück wenn du denen alles erklärst...

Allerdings muss ich auch sagen das ein Kinderheim alles andere als toll ist..

Ich hab es da nicht ausgehalten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schreiben mag ich bin da habe auch so eine Situation Zuhause kann dich also verstehen bin aber wahrscheinlich nicht mehr lange da also wenn du magst

Hatsumi
Fragesteller

danke dir ^^ Hab mich bis heute leider nicht getraut hinzugehen