Wollte sie wegen mir nicht dort sitzen?

3 Antworten

Hey,

das ist jetzt natürlich nicht so einfach zu sagen, ob es an dir lag oder nicht.

Normalerweise hätte ich geschätzt, dass es einfach der Situation geschuldet war, also dass sie als einzige die Reihe wechseln musste.

Allerdings habe ich dann die Vorgeschichte mit dem verklebten Boden in der WG in den Kommentaren gelesen - daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mit dieser Aktion zum Ausdruck bringen wollte, dass sie sich nicht in die Reihe setzen möchte, in der du sitzt, weil sie noch sauer auf dich ist.

Beide Szenarien sind denkbar - nur sie wird diejenige sein, die dir eine Antwort darauf geben kann.

Hast du dich mittlerweile mit ihr ausgesprochen zwecks dem verklebten Boden in der WG?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Babaking93
Fragesteller

Ja kann ich mir auch vorstellen, da sie das sehr verärgert hat.

itsMarkus  03.11.2023, 19:51
@Babaking93

Daher ist es schwierig zu differenzieren, ob es nun an dir lag oder nicht.

LG Markus

Babaking93
Fragesteller
@itsMarkus

Kann ich mir schon irgendwie vorstellen, da ich auch nach dieser Aktion kurz mit ihr geredet habe. Sie war sehr verärgert, zumal weil sowas bei mir schon mal vorkam. Sie sagte mir dann noch dass sie nicht mehr reden will und ist in ihr Zimmer gegangen

itsMarkus  03.11.2023, 20:02
@Babaking93

Ich finde es gut, dass du das Gespräch mit ihr gesucht hast.

Natürlich kann dies auch mitschwingen, dass sie immer noch sauer auf dich ist. Wichtig ist, dass du deine Lektion gelernt hast und es zu keinen weiteren Zwischenfällen in der WG kommt.

LG Markus

Babaking93
Fragesteller
@itsMarkus

Ja kann ich mir durchaus vorstellen. Der Lehrer hat außerdem noch zwei andere Schüler (die mit ihr befreundet sind) gebeten sich in die mittlere Reihe zu setzen. Sie haben das dann auch gemacht, allerdings haben sie sich nicht neben mich gesetzt sondern zwei Plätze weiter. Meinst du das ist definitiv wegen mir?

itsMarkus  03.11.2023, 20:12
@Babaking93

Ich könnte mir vorstellen, dass du der Grund dafür warst, warum sie sich nicht direkt neben dich gesetzt haben. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie ja auch mal eine abfällige Bemerkung über dich in ihrer Freundesgruppe gemacht, daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich deswegen nicht neben dich gesetzt haben.

LG Markus

itsMarkus  03.11.2023, 20:15
@Babaking93

Mach das. Wenn sie ein Gespräch zulässt ist dies eine gute Gelegenheit, dass du dich nochmal für den Zwischenfall entschuldigen kannst und ihr im besten Falle eine einigermaßen gute Beziehung zueinander aufbauen könnt.

LG Markus

Babaking93
Fragesteller
@itsMarkus

Ich glaube aber irgendwie nicht dass sie ein Gespräch zulässt, da sie glaube ich denkt, dass ich absichtlich die WG dreckig mache, da so Aktionen ja nicht zum Ersten Mal bei mir vorkommen...

itsMarkus  03.11.2023, 20:22
@Babaking93

Einen Versuch ist es wert. Wenn sie es nicht zulässt, ist es so. Dann mach das Beste draus und versuche in Zukunft darauf zu achten, dass so ein Szenario nicht mehr vorkommt.

LG Markus

Ich vermute stark, dass es nichts mit dir zu tun hatte. Bei einer Klausur liegt es nahe, dass man hinten besser schummeln kann. Es könnte aber auch sein, dass sie die hintere Reihe lieber mag. Ich habe auch lieber niemanden hinter mir sitzen. Vielleicht saßen aber hinten auch ihre Freunde oder, wie juli189379 schon meinte, wollte sie nur rebellisch sein.

Also: Es gibt viele mögliche Gründe. Du machst dir dein Leben nur unnötig schwer, wenn du dir aus all den Gründen den raussuchst, bei dem du ausschlaggebend bist. Wenn du aber Sicherheit möchtest, wirst du sie fragen müssen.

Babaking93
Fragesteller

Naja...wir hatten halt letztens einen kleinen Streit, weil der Boden in unserem WG-Badezimmer wegen mir geklebt hat...Sie war wirklich sehr wütend. Habe den Boden dann allerdings wieder sauber gemacht

speedjajxx  03.11.2023, 15:00
@Babaking93

Es wäre praktisch den Kontext direkt am Anfang zu nennen. Trotzdem könnte es noch die anderen Gründe haben, weshalb sie hinten bleiben wollte. Ein Streit legt allerdings nahe, dass sie dir aus dem Weg gehen wollte. Rede mit ihr, entschuldige dich ehrlich und dann sollte die Sache gegessen sein.

Kann gut sein. Wir wissen ja nicht welchen beliebtheitsgrad du in der Klasse hast.......

Kann aber auch sein das sie einfach rebellisch sein wollte weil der Lehrer eine Aufforderung als Bitte formuliert hat.

LG

Juli

Babaking93
Fragesteller

Naja...das Ding ist sie ist auch eine WG Mitbewohnerin von mir. Wir hatten letztens übrigens einen kleinen Streit gehabt weil der Boden in unserem Badezimmer wegen mir geklebt hat und sie dann sauer war

juli189379  03.11.2023, 14:54
@Babaking93

Und warum wunderst du dich dann das sie dir aus dem Weg geht? Wieso stellst du solche Fragen obwohl du die Antwort kennst und erklärst den Kontext erst hinterher?

Babaking93
Fragesteller
@juli189379

Naja ich habe den Boden ja dann auch sauber gemacht. Bin mir nun unsicher ob sie wohl immer noch sauer deswegen ist, weil sie ja hinten sitzen bleiben wollte

juli189379  03.11.2023, 14:59
@Babaking93

Trotzdem erwähnst du diesen Zusammenhang nicht in deiner Frage die dadurch einen komplett anderen Kontext hat......

juli189379  03.11.2023, 15:02
@Babaking93

Wenn sie hinten sitzen bleiben wollte wird sie wohl noch sauer auf dich sein ja.