WARUM Nazi-Musik auf YouTube?

7 Antworten

YouTube ist ein US Unternehmen und in den USA fällt es noch unter Meinungsfreiheit wenn man meint Juden sollten vergast werden.

Solche Videos werden maximal für Deutschland gespeert.

Je nach Land ist diese Musik nicht illegal.

Was verstehst du eigentlich unter Nazimusik? Dass kann von ner Punkband (z.B. Hanzel und Gretyl ) bishin zu Marschliedern gehen, die nun mal auch Kulturgut sind :)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Politik, Nazi)

Tob210  23.11.2021, 10:44

YouTube macht dies Länderstationer. D.h.: was in diesem Land strafbar ist kann in diesem Land gemeldet werden und wird in diesem Land entfernt. Ab und zu dann auch Länder übergreifent. Doch anders wäre das gar nicht umsetzbar.

Weinberg  23.11.2021, 11:06

Und erst die Opern von Richard Wagner!!

Die hat ja der "Führer" besonders geliebt.....

Ist youtube relativ egal oder es ist nicht so rechts wie du es darstellst. Hast du nen Beispielslink?

Ja worum geht es denn überhaupt; welches Lied, Band etc.

Wie soll man so die Frage beantworten können?

Die einfachste Erklärung ist, das Youtube nicht weiß, dass die Lieder da sind.