Warum musste Jack Thornton sterben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer verschiedene Gründe weshalb ein Haupfdarsteller/in aus einer Serie ausscheidet.

  • Keine Lust mehr die gleiche Rolle zu spielen
  • Vertrag läuft aus und keine Einigung für einen neuen Vertrag bzw möchte nicht verlängern
  • Ärger am Set mit den andern Darstellern/innen bzw. mit den Verantworlichen und man wurde rausgeworfen
  • Aus Kostengründen wird die Rolle getrichen um so zu sparen
  • Darsteller/in verstirbt in echt
  • Und noch viele andere Gründe

Und da kommt es auf das Verhältnis an, ob man die Rolle sterben lässt (z.b. Patrick Dempsey, McDreamy - Greys Anatomy) oder am leben sodass sie eventeuell irgendwann wieder kommen kann (Lauren Cohan, Maggie Rhee/Green - The Walking Dead).

Es ist immer schade, wenn ein Hauptcharakter ausscheidet aber es ist verständlich das sie auch mal andere Rollen spielen möchten und später nicht nur auf die eine Rolle beschränkt werden möchte. Man möchte ja vielfälltig sein und daher auch andere sachen machen selbst, wenn man die Rolle liebt.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt genug gründe und bsp. wo der Hauptdarsteller erfolgreich war und ausgeschieden ist.

antivirusfan
Fragesteller

Mir fällt nur Bobby Ewing ein. Und der ist nach ca. 100 Folgen wieder auferstanden.

KategorieC06  09.10.2019, 10:20
@antivirusfan

Andrew Lincoln schied in der letzen Staffel Walking Dead aus. Charly Sheen bei Two and a Half Men schied einige Staffeln vor Serien Ende aus. Michael J Fox in Chaos City wo dann Charly Sheen übernommen hat und da gibts noch genug andere bsp. ! Mal sind es Vertrags uneinigkeiten mal wegen zu wenig Geld oder der Schauspieler hatte einfach kein Bock mehr ,Alksohol Drogen probleme ,Krankheit und etliches mehr warum das passiert . Den genauen Grund in deinen Fall hab ich keine Ahnung kenn weder die Serie noch den Schauspieler.

Mir fallen da noch 3 Beispiele ein:

Detective Richard Poole (Ben Miller) aus Death in Paradise. Hauptfigur, zu Beginn von Staffel 3 ermordet. Das nehme ich den Serienmachern immer noch übel.

Sharona Flemming, Assistentin von Adrian Monk, aus der Serie Monk, nach ein paar Staffeln weggezogen.

Animeserie Death note: L, der geniale Detektiv und Gegenspieler des Massenmörders Kira, nach der Hälfte der Serie ermordet.

Gibt bestimmt noch mehr.