Kennt ihr die serie sloborn und wie findet ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sloborn kenne ich nicht 48%
Sloborn finde ich echt interessant 44%
Sloborn finde ich nicht gut 8%

7 Antworten

Sloborn finde ich echt interessant

Staffel 2 ist jetzt in der Mediathek verfügbar! :-)

Sloborn finde ich nicht gut

Jetzt auch auf Netflix erschienen.
Meiner Meinung nach zu gut bewertet.
Wobei ich es für eine deutsche Serie (teilweise, ich weiß) schon wieder loben muss. Und ein Pluspunkt, da es vor der Pandemie gedreht und geschrieben wurde.

(Spoiler Warnung)

Das war’s aber dann schon.
Handlungsstränge sind meiner Meinung nach verworren. Die Geschichte mit den kriminellen Jugendlichen hat für mich in der Serie gar keinen Platz. Genau wie die (sorry) überflüssigen 2 Geschwister von Emily (den größeren Bruder kann man ja ertragen bzw. sinnvoll einbauen).

Kann auch sein, dass es mir schwergefallen ist mit irgendeinem Charakter (außer dem ehemaligen Straftäter, der die 10 Jugendlichen betreut) mitzufühlen oder zu sympathisieren. Bzw. die Serie alle Klischees auf einmal bedienen möchte.

Der Polizist schlägt seinen Sohn.
(Der Sohn tötet quasi seinen Vater indem er ihn absichtlich dem tödlichen Virus infiziert.)
Die 15 jährige, Schwangere. (Natürlich von einem Lehrer). Der Schriftsteller, der selbstverständlich eine Schreibblockade hat und Junkie ist. Außerdem behandelt er alle wie Dreck.

Emilys Vater, der bei der Teenieschwangerschaft verständnisvoll ist aber seine Tochter ins geschlossene Labor als Testperson einliefern will.

Und natürlich der aller beste Charakter, der blonde Straftäter, der schon nach der ersten Begegnung mit dem Zuschauer bei jedem klar unten durch ist.

So, dass musste mal raus 🤣.

Hab ich vorhin runter geladen, aber noch nicht angefangen. Mal schauen. Ich erwarte nicht allzu viel. Ich mag eigentlich so Seuchenzeugs, aber keine deutschen Produktionen. 🙈

Dortmunder1986
Fragesteller

ist aber echt eine gute deutsche produktion ;-)

Sloborn kenne ich nicht

Finde aber, dass sie sich sehr interessant angehört hat.

Dortmunder1986
Fragesteller

das ist sie, kann ich nur empfehlen ;-)

Sloborn finde ich echt interessant

Schaue ich momentan an und habe noch die letzten 2 von 14 Folgen. Danach reicht es aber dann auch.