warum muss man auf einmal Cookies akzeptieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man nicht, man kann auch ablehnen - funktioniert trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trullalla56
Fragesteller

Danke

Trullalla56
Fragesteller
@ant8eart

da gebe ich dir vollkommen Recht, das piept mich sowieso schon immer an, egal auf welcher Seite man ist, muss man die doofen Cookies akzeptieren

ant8eart  05.09.2023, 16:34
@Trullalla56

Mir ist das sehr wichtig, es sollten viel mehr Leute die Cookies ablehnen. Ist aber nur meine Meinung.

Trullalla56
Fragesteller

ich hatte gerade wieder das Problem, bei mir konnte ich leider nicht ablehnen

Muss man schon seit Jahren. Die EU Richtlinie gibt es nicht erst seit gestern. Du müsstest im Internet doch quasi auf jeder Seite schon drauf gestoßen sein.

Die Zustimmung, Cookies zu verwenden wird meist selbst als Cookie oder im LocalStorage des Browsers gespeichert (da kann der Browser jeden möglichen Kram intern speichern)

Auch solche Einträge haben ein Ablaufdatum und so passiert es, dass du in gewissen Zeitabständen diese Cookies erneut akzeptieren musst. Das ist ganz normal.

Trullalla56
Fragesteller

das stimmt schon, aber ich habe das Gefühl dass das hier bei GF neu ist

TheQ86  05.09.2023, 15:25
@Trullalla56

Ist es nicht. Vielleicht verwenden sie dafür jetzt ein neues Design, einen neuen Anbieter oder Ähnliches. Dann wirkt es neu, ist aber im Endeffekt immer das selbe. Einmal akzeptiert hast du wieder ne Weile deine Ruhe.