Warum muss ich meinem freund immer erklären wie er mit mir umgehen soll?

11 Antworten

Zu einem Streit gehören immer zwei Personen und ich bin sicher dass nicht nur er Dinge "falsch" macht. Wenn du ihm dann immer die Schuld gibst und ihm sagst, was er machen soll, kann ich gut verstehen, dass er da kein Bock drauf hat und mit Abwehr reagiert. Das ist keine gute Kommunikation bei euch.

Weil ihr nicht richtig miteinander kommunizieren könnt. Auch du solltest Fehler einsehen können. Man versucht auf den anderen einzugehen. Dh auch du solltest versuchen seine Sicht zu verstehen (zb wenn er dir keine Blumen schenken will. Er ist nun einmal nicht der Typ dafür. Würde er dir nun welche geben, dann wäre das nur erzwungen. Würdest du dich wirklich freuen wenn er dir diese ungewollte schenken würde?).

Natürlich sehe ich aber auch, dass er nicht versucht auf dich einzugehen und sich da keine Mühe gibt. Wenn da reden nichts bringt und er nun einmal nicht der Typ ist den du gerne hättest, dann passt ihr nicht zueinander.

In den Filmen sind die Männer immer so romantisch und fürsorglich.Doch solche Eigenschaften fallen nicht vom Himmel. Wenn man das nie gelernt hat, wie soll man das also können?

Ihm daraus einen Vorwurf zu machen dürfte nicht hilfreich sein. Genauso wie "Bedienungsanleitungen" oder Befehle unmittelbar im/nach dem Sreit.

Änderungen müssen von ihm selber kommen und aus Einsicht. Dazu braucht es den richtigen Zeitpunkt, an dem er empfänglich für Anregungen ist. Solche Wünsche oder Notwendigkeiten bringe ich bei meinem Mann an, wenn er mir wirklich zuhört und eine gute Stimmung zwischen uns herrscht.

muss ihm dann immer wieder erklären was er falsch macht

Macht er es denn wirklich falsch oder halt nur anders als Du? Vielleicht ist es nur für dich falsch?

Ich weiß zwar nicht, was Du genau mit "umgehen" meinst, aber wenn es alltägliche Dinge sind, die für ihn vielleicht normal sind, für dich aber nicht, hast Du zwei Optionen:

  1. Du akzeptierst, dass er anders ist, als Du möchtest
  2. Du trennst dich
 hab ihm auch schon gesagt würde mal gerne Blumen bekommen

Ich hoffe, dass die anderen Streitthemen nicht genauso oberflächlich sind. Mein Freund hat mir auch nie Blumen geschenkt (lege da auch keinen großen Wert drauf), weil er es für kitschig und altmodisch hält. Da hat er nicht ganz unrecht. Wenn ich mir Blumen in ne Vase stellen will, kauf ich mir welche.

Ihr habt euch gestritten , dann gebt euch beide Mühe , euch wieder zu vertragen. Nicht nur er alleine

Du sagst ihm , was er falsch macht

Bist Du fehlerlos...

Warum möchtest Du Blumen , sind sie so wichtig

Du solltest einfach aufhören , ihm ständig Vorwürfe und Vorhalten zu machen

Entweder liebst und nimmst Du ihn so wie er ist , oder Du trennst Dich und suchst Dir einen Neuen , der sich von Dir so verbiegen lässt , bis er kein Rückgrat mehr hat