Ex-Freundin Blumen bei Aussprache schenken?

8 Antworten

Guten Tag SamSmith900,

in 5J. nie Blumen für die Freundin und nun plötzlich- bei Aussprache- ein Blümlein präsentieren!? Deine Hoffnungen "duften" so mit und riecht nach leichter "Bestechung".

Kein absolut prächtiger Gedanken, wenn auch verständlich, aber.....sie hat Dir keine Hoffnungen gemacht, die auch Blume nicht zur Seite wischen kann.

Wenn Du Pech hast, beachtet sie die duftende Gabe überhaupt nicht. Damit würde eine Absage nur zum Trauergesang werden.

Zur Auflockerung gehört eine gute Atmosphäre, nette Umgebung, Verständnis, Großzügigkeit, Entgegenkommen sowie auch u.a. ein anziehendes Lächeln.

Sollte dieses Date erfolgreich verlaufen, kannst Du an ihre Adresse einen riesen Strauß roter Rosen senden.

Drück Dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bring ihr einen bunten Blumenstrauß mit und sag ihr , dass es dir leid tut , dass du ihr nie Blumen geschenkt hast und das hiermit mal tun möchtest ! Von Rosen oder einer Rose würde ich abraten !

SamSmith900
Fragesteller

Naja es tut mir ja nicht leid, darum geht es ja nicht.

LouieMaja  28.11.2019, 11:57

Sehe ich genauso. Rosen sind an der Stelle falsch.

Ich finde die Idee aus dem von dir genannten Grund gut. Aber sieht deine Freundin das genauso? Wenn sie nicht versteht, worum es dir mit der Aktion geht, kann das schon als Versuch, sie umzustimmen, rüber kommen. Aber du sprichst ja mit ihr, dann kannst du es ja auch erklären.

Du hast ihr noch nie Blumen geschenkt? Dann wird es jetzt aber allerhöchste Zeit, und er sollte das Schönste und größte Blumenstrauss sein ever!

yurboyka  28.11.2019, 11:56

Wieso hat sie ihm nie Blumen geschenkt?

sinsuniza  28.11.2019, 12:23
@yurboyka

Männer freuen sich erfahrungsgemäß nicht so über Blumen wie es eine Frau tut, dafür sind viele Frauen tendenziell kreativer und fürsorglicher, schenken generell ihren Männern öfters etwas, als andersherum. Das fängt beim „mal eben ihm neue Boxershorts mitbringen“ an usw

Ich finde es eigentlich eine süsse Idee...

wichtig ist nur, dass Du Dir dadurch nicht irgendwelche Hoffnungen machst und es akzeptierst, wenn sie nicht mehr will.....

Du kannst es ja direkt sagen, dass es keine Bestechung sein soll, sondern dass Dir ein so danach war, ihr jetzt Blumen zu schenken...einfach so, ohne Hintergedanken.

LG, Mika