Blumen Abschlussball

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe rosen, müssen ja nicht immer rot sein...naja egal. Farblich zum kleid sollte eigentlich kein Problem sein bei dem Blumenangebot..auf die Aussage der Farbe wird bei uns nie drauf geachtet. No gos sind so riesenteile wie sonnenblumen:D oder nur so ganz kleine wie Primeln:D (War beides etwas übertrieben aber ich denke du weißt was ich meine) Schau einfach das es elegant, edel und schön aussieht..gibt ja auch immer so kleine farbige fertig gemachte Sträuße schon mit deko, dann musst du auch keine Blume überlegen...

Geh einfach mal in ein Blumenladen und lass die beraten, die können dir besser helfen als ich:)

Und viel Spaß beim Abschlussball:)

lex0s
Fragesteller

Du hast Rechg - an Handlichkeit sollte auh gedacht werden :) damke fuer deine Antwort

Geh zu einem Bulenverkäufer und frag den, die kennen sich mit sowas aus. Hab das damals auch gemacht.

Primeln sollte man meiden, die bedeuten "beleidigt". Aber das sind Frühlingsblumen. Schlimm ist auch ein Kaktus. Ich habe zu meinem weißen Kleid ein Biedermeier-Sträußchen mit rosa Rosen, Vergissmeinnicht und Jasmin bekommen. Hübsch und handlich. Rein weißer Blumenschmuck ist Tradition bei Beerdigungen, Rot = Liebe. Gelb ist völlig ungefährlich, Rosa und Orange auch, aber es muss zum Kleid passen.

Die Blumenfrau kennt Dein Problem sicherlich. Du kannst auch erst mal in den Blumenladen gehen und Dich informieren, nicht zuletzt über den Preis.

lex0s
Fragesteller

Apropos Preis... wo liegt der denn so durchshnittlich bei sowas? Geb das Geld gerne dafuer aus - ist auch mein erster Abschlussball.

Cremefarben passt immer Ich habe hier schon einmal Bilder eingestellt s.: https://www.gutefrage.net/frage/welche-blumen-zum-kleid- und Röschen gehen auch. Das schönste, was ich je gesehen habe, war ein Armreif mit den Blumen google mal unter Bilder Abschlussball blumen da findest du viele Anregungen Viel Spaß beim Tanzen salsa123