Sollte man zum Abschlussball für seine Tanzpartnerin Blumen kaufen?

7 Antworten

ja würde ich. Rosen oder Tulpen.

wenns ein richtiger abschlussball ist, sollte man die ansteckblume, für das handgelenk seiner partnerin mitbringen. 1. Gehört sich das wirklich so und 2. Ist es eine sehr schöne Tradition :)

Der Abschlußball dient ja nicht nur dem Tanzen, sondern auch der Übung der gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Wenn Du Höflichkeit als unnötig betrachtest, dann ist das Deine Sichtweise. Beim Abschlußball jedoch solltest Du Dich an die allgemeinen Gebräuche halten, das zeugt von Disziplin und vor allem auch Respekt Deiner Partnerin gegenüber.

Ich bin 15 und finde dies sehr unnötig.

Cooler Satz, hat dann schon irgendwas ;-) Bei jeder Tanzschule wird es wohl etwas anders gehandhabt und durchaus möglich, dass bei Euch dann fast Jeder der Tanzpartnerin einen Blumenstrauß oder halt Blumen mitbringt. Von daher musst Du unter Umständen dann auch davon ausgehen, dass Du hier der Einzige wärst, der ohne Blumen auftaucht. Bitte sei aber dann so fair und sage, dass Du es für unnötig siehst und berufe Dich nicht auf GuteFrage.net. Danke...

Es ist schon üblich, dass man seiner Tanzpartnerin zum Ball so einen kleinen Strauß mitbringt