Freund macht sich keine Mühe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das definitiv ehrlich ansprechen, dass du es schön fändest, wenn er sich ein bisschen mehr Gedanken darüber machen würde und wenn er dir was persönliches schenken würde. Gute Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung.

Luhmaddy
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hi Luhmaddy....schade, dachte ich, als ich deinen Beitrag hier gelesen habe und dieses "schade" hat sich einfach nur auf die Gedankenlosigkeit deines Freundes bezogen, der das - davon bin ich überzeugt - auch gar nicht "böse" meint. Er ist wie er ist und ich fürchte, dass du ihm - auch in einem sehr offenen Gespräch - diese Eigenschaft nicht nehmen kannst. Wenn er sich ändern würde, würde das auf DEINEN Hinweisen geschehen und käme nicht von IHM aus seinem eigenen Antrieb. Du liebst ihn total, wenn ich dich richtig verstanden habe und du wirst eure Lieben aus den von dir genannten Gründen nicht aufs Spiel setzen wollen. Also wirst du wohl auch kaum das Risiko eingehen wollen, ihn in einem SEHR offenen Gespräch auf das, was dir an ihm nicht gefällt, aufmerksam zu machen. Zwei Möglichkeiten, die ich sehe. Nimm dich mit deinen Liebesgeschenken zurück und schau, wie er darauf reagiert oder lass alles so, wie es ist und genieße einfach nur für DICH die Vorfreude, die DU DIR beim Suchen und Finden von Geschenken an ihn machst. Es stört dich ja "nur ein bisschen"....ich wünsch dir viel Glück und manchmal hilft in der Tat miteinander reden. LG Sanne w/46

Luhmaddy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! War sehr hilfreich:)

sanneheld  19.05.2021, 09:11
@Luhmaddy

Bitte...hab ich sehr gerne gemacht...alles Gute für DICH...für EUCH Sanne

Du kannst nach 2 Jahen Beziehung solch kleine Probleme nicht offen bei deinem Freund ansprechen ? Glaub mir, du hast ein ganz anderes Problem. Was machst du denn erst, wenn es mal in der Kiste nimmer klappt ? Es gibt nun mal Menschen die einfach einfallslos sind oder eine andere Einstellung bzgl dem Schenken haben. Du musst es aber ansprechen, wenn es dich bedrückt !

Luhmaddy
Fragesteller

Ich habe sonst wenn es was gab das mich bedrückt hat, kein Problem gehabt ihn offen darauf anzusprechen. Es fällt mir nur schwer das Thema anzusprechen weil ich nicht „undankbar“ rüber kommen möchte.

kaufi  19.05.2021, 11:15
@Luhmaddy

Du hast aber auch keinen Grund "dankbar" rüber zu kommen wenn er sich keine Gedanken macht. Du gibst ihm ja schon einen Stupser bzgl Blumen. Auch fällt einem doch das Ungleichgewicht auf.

es gibt Menschen, die haben dafür kein "Händchen". Die meinen es auch nicht böse. Hauptsache, er weiß Deine Mühe zu schätzen. Aber dass das 1:1 zurück kommt, wirst Du wohl nicht erleben.

Luhmaddy
Fragesteller

sollte ich es trotzdem ansprechen?

musso  14.05.2021, 21:19
@Luhmaddy

ja, aber mach Dir nicht allzu große Hoffnungen

HarryXXX  19.05.2021, 00:46

So wirds wohl sein.

Nur weil du so einen Aufwand betreibst kannst du dasselbe nicht von ihm erwarten, man macht das aus Freude und nicht weil man eine (gleiche) Gegenleistung erwartet.

Manche haben dazu keine Lust, sehen den Sinn darin nicht usw, gerade Männer haben's oft nicht so mit shoppen, schön einpacken etc.

Außerdem würde er es wenn dann nur machen weil du das so willst, es würde dadurch nicht von Herzen kommen. Das wär dir dann bestimmt auch nicht Recht.