Ich bin meinem Freund fremdgegangen

7 Antworten

Ihr solltet erstmal Abstand von einander nehmen und er muss für sich entscheiden, ob er wieder Vertrauen zu Dir aufbauen kann und ob er noch weiter mit Dir zusammen sein möchte.

Du musst jetzt die Füße still halten und ihm Raum geben, sonst ist er schneller weg, als Du gucken kannst!

Grumbely
Beitragsersteller

wir waren ja danach einen monat getrennt und er wollte mich zurück..

wenn EINMAL ein Vertrauensbruch vorgefallen ist ist es sehr schwer diesem Partner 100% Vertrauen zu schenken. Er wird immer daran denken und das ist fuer eine gesunde Beziehung eher "GIFT". Jeder macht mal einen Fehler aber man kann auch nicht von dem Betrogenem verlangen das "Geschehene" aus dem Gehirn zu loeschen.

Mein Rat: entweder geht ihr beide einmal zu einer Paartherapie und daran zu arbeiten oder aber wenn er weiterhin so mit dir umspringt es vielleicht doch lieber zu "beenden" ...denn "ein Ende mit Schrecken ist immer besser als ein Schrecken ohne Ende"!!

Es gibt immer neue Beziehungen draussen wo man von einem NULLpunkt beginnen kann und diesmal keine Ausrutscher riskiert. Viel Glueck

Da kannst Du wenig tun, weil er wohl kein Vertrauen mehr zu Dir hat und Du ihn verletzt hast.Stell Dir den umgekehrten Fall mal vor und überlege ob Du damit umgehen könntest.

Also die Situation ist schwer. Du solltest ihn zeit lassen und vor allem solltest du mit den darüber reden bestimmt hast du das öfters getan doch anscheinend ist es noch nicht ganz ausgesprochen. Er sollte verstehen dass du ihn willst und wirklich nur ihn liebst. Zeig den deine liebe indem du zB was für ihn machst ein netten Abend vorbereiten oder sonst was. Und Geduld wirst du während dieser zeit gebrauchen

Theorn  28.03.2014, 21:04

" Er sollte verstehen dass du ihn willst und wirklich nur ihn liebst"

Ich denke das das nicht zusammen passt den bereits unreife Jugendliche wissen Heutzutage bereits das Fremdgehen das beste Anzeichen dafür ist das der Partner einen nie geliebt hat daher hat dieser satz keine wirkliche bedeutung in diesem fall da es nichts mit ernsthaften Gefühlen je zutun hatte bei ihr.

Grumbely
Beitragsersteller
@Theorn

ich liebe ihn und kann ihn nicht verlassen.. klar hört sich komisch an ich weiß aber es ist so ich bin noch jung und es war einfach der größte fehler meines lebens aber ich will keinen tag ohne ihn verbringen und das hat nichts mit gewohnheit oder der angst vorm alleine sein zutun. das hat damit zutun, dass er mir sicherheit gibt, er mich zum lachen bringt, ich mich bei ihm unglaublich wohl fühle und ich alles für ihn geben würde..

Da gibt es nur einen weg und der bedeutet das du dich von ihm Trennst.

Er hat ganz klar kein vertrauen mehr zu dir und wird ab jetzt jedesmal nach kleinicheiten vermuten das es wieder passieren wird etc. was man ihm nicht verübeln kann nd das Fremdgehen beweist das du ihn niemals wirklich geliebt hast den wenn man jemanden liebt wrde man niemals ans Fremdgehen denken geschweige den es jemals tun....du willst ihn nicht verlieren aus gewohnheit und um nicht allein sein zu müssen und vielleicht auch weil du seine art sehr magst aber mit ernsthaften Gefühlen hat es überhaupt nichts zutun und so lang ihr zusammen seit wirst du ihn immer und immer wieder verletzen selbst wenn du es nicht mal willst den der fehler den du begangen hast war zu groß um ernsthaft entschuldbar zu werden tief in seinem inneren daher kannst du ihm nur helfen wenn es zur Trennung und kontakt Abbruch kommen wird so das er wieder klar denken kann,sein leben weiter lebt und wieder anfängt spaß zu haben ohne Tag für Tag daran erinnert zu werden was geschehen ist.

Klingt auf einer seite sehr hart aber das ist die einzige mögleichkeit da er verständlicherweise nicht einfach so drüber hinweg kommen kann und ohne vertrauen es auch keine Beziehung geben kann schließlich ist das einer der wichtigsten dinge die es braucht