Warum müssen Männer immer den ersten Schritt machen, was soll das?

9 Antworten

Hi,

machen sie doch gar nicht. Wie kommst du darauf?

Der erste Schritt sind Flirtsignale und die gehen von der Frau aus. Und wenn Mann Interesse hat, bringt er seinen Spruch und dann checken beide, ob es weiter geht.

Es gibt in unserer Gesellschaft eine Ordnung, die uns im Wesentlichen das Leben erleichert .... 🙏

Fucktheworld1
Fragesteller

Von Flirtsignalen hab ich bis jetzt nichts mitbekommen.

MaraVgt  31.05.2017, 05:14
@Fucktheworld1

Du gehst einfach so auf eine Frau zu und spricht sie an? So als wenn ich einen Fremden ansprechen und nach den Weg frage?

Mutig, Hut ab 👍 Dann ist natürlich klar, wie die Frage entstanden ist.

Hallo,

ist doch Unsinn, das ist doch auch hier von Frau zu Frau und Mann zu Mann unterschiedlich.

Manche sind da wohl noch in der Zeit hängen geblieben, aber heutzutage ist und sollte auch alles möglich sein. ;o)

LG

Fucktheworld1
Fragesteller

Sprichst du lieber an oder wirst du angesprochen ??

MaSiReMa  31.05.2017, 08:01
@Fucktheworld1

Es kam beides vor, aber jetzt eben nur noch bei Leuten, die ich einfach nett finde.  Bei meinem Mann und mir war das eher zufällig, wir haben uns durch Freunde kennen gelernt und waren auch einfach nur Freunde, und dann hat sich das so entwickelt.

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Cool. Ich kenne um mich herum keine Frauen, wo es klappen könnte.

MaSiReMa  31.05.2017, 09:31
@Fucktheworld1

Dann mußt Du halt mal in anderer Umgebung schauen, klappen kann das immer. Mein Mann und ich sind jetzt im 21 ten Jahr und haben Kinder, und wenn wir nicht beide gemeinsam an einem Strang ziehen würden, und trotz Partnerschaft nicht auch noch gute Freunde wären, dann würde dies nicht funktionieren. ;o)

MaSiReMa  31.05.2017, 10:06
@Fucktheworld1

Ach was, nein, alles stimmt so nicht, vor allem gilt dies eigentlich für beide Seiten. Nicht nur der Mann sollte diese geforderten Dinge tun, auch die Frau. Ich kann immer mit meinem Partner reden, wenn ich es möchte, er unterstützt mich und stärkt mir den Rücken, aber genau das selbe mache ich auch! Er bringt mir ab und an mal Kleinigkeiten von unterwegs mit, er kocht, er kümmert sich mit um den Haushalt und um die Kids. Ebenso wie ich.

Er schläft gerne im T-Shirt und letztens habe ich gesehen, das sich viele seine Schlafshirts in Wohlgefallen auflösen, also habe ich ihm einen ganzen Satz gekauft und ihm die Abends, als er nach Hause kam auf seinen Platz gelegt. Hat er sich sehr drüber gefreut!

Er kann jederzeit mit seinen Kumpels los, ich ermutige ihn auch dazu, Freundschaften sollte man pflegen, und ich kann genauso mit meinen Freundinnen weg.

Keiner von uns mißtraut dem anderen, spioniert ihm hinterher oder kontrolliert ihn.

Auch Männer haben das Recht, mal nein zum Sex zu sagen! Heißt doch nicht, das sie deshalb die Partnerin weniger lieben.

Und der letzte Satz in dem Artikel ist absoluter Müll!

Natürlich gibt es Männer, die ohne Frauen können, sowie Frauen ohne Männer auch, und es gibt bei beiden Geschlechtern welche, die einen Partner brauchen.

Gegenseitige Rücksicht, Vertrauen und Liebe, respektvolles miteinander und auch Streit! Das gehört zu einer funktionierenden Beziehung.

Frauen müssen sich keine besonderen Rechte wünschen, wenn der Partner dies nicht von sich aus kann, dann scheint er nicht der Richtige zu sein, aber das selbe gilt für Frauen.

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Dein Mann kann sich extrem glücklich schätzen so eine Frau zu haben.

MaSiReMa  31.05.2017, 10:55
@Fucktheworld1

Danke schön, aber ich kann von meinem Mann nur das selbe sagen. Für mich ist er die absolute Nummer eins, besser hätte ich es nicht treffen können. ;o))

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Ich muss wirklich sagen ich beneide euch :)

Von dir kommen die besten Antworten, kannst ruhig viele meiner Fragen beantworten;)

MaSiReMa  31.05.2017, 10:58
@Fucktheworld1

;o))  Danke für dieses nette Kompliment! Und wenn ich Fragen von Dir sehe, dann beantworte ich sie Dir gerne, wenn ich kann.

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Ja, wäre nett! Wenn ich fragen darf: Wie genau hat dein Mann es geschafft dein Herz zu erobern?

MaSiReMa  31.05.2017, 11:07
@Fucktheworld1

Na, er war einfach für mich da, hat mir in einer schlimmen Zeit sehr viel geholfen, ich konnte stundenlang mit ihm telefonieren, auch Nachts, obwohl er auch am nächsten Morgen früh raus mußte, hat mich abgelenkt.  Und er hat diese unglaublich schönen Kulleraugen!!  Er ist witzig, so ein richtiger Clown halt, aber im lieben Sinne, selbst wenn man nicht will, dann muß man lachen.

Als wir dann zusammen waren, da hat seine Schwester mal gefragt, was er macht, wenn ich hochhackige Schuhe anziehe, da er 9 cm. kleiner ist als ich.

Daraufhin meinte er grinsend: Ist doch kein Problem, dann geht sie eben in der Straßenrinne und ich auf der Bordsteinkante. ;o))

MaSiReMa  31.05.2017, 11:24
@Fucktheworld1

Hmm, das kann man nicht immer vermeiden, es gibt bei Frauen, sowie natürlich auch bei Männern, immer ein paar Exemplare, die es lieben fremd zu gehen, die entweder den Nervenkitzel des verbotenen lieben, ihren Partner nicht schätzen oder die einfach meinen, es stehe ihnen zu.

Wenn Du Deine Partnerin vernünftig behandelst und sie Dir trotzdem fremd geht, dann kannst Du nicht viel machen, ausser Die Konsequenzen daraus ziehen.

Aber deshalb solltest Du nie anfangen, von Vornherein davon auszugehen, das sie Dir Fremd geht und sie mit Mißtrauen und Eifersucht traktieren. Dann funktioniert eine Beziehung auch nicht.

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Man hat halt immer diese Gedanken. Es gibt keine Garantie dafür, dass sie nicht Fremdgehen wird.

MaSiReMa  31.05.2017, 12:12
@Fucktheworld1

Das ist richtig, aber man sollte es nie voraussetzen. Das mache ich auch nicht, mein Mann ist im Servicebereich tätig, das heißt, er gurkt den halben Tag durch halb Deutschland oder auch durch die Niederlanden, und repariert bei verschiedenen Kunden Geräte.

Mal ist er um 15 Uhr hier, mal um 18 Uhr, selten auch mal bis 20 Uhr, wenn er wollte, dann könnte er mich in der Zeit betrügen, das könnte ich ja nicht überprüfen, aber ich habe unbedingtes Vertrauen in ihn, ich weiß, das er es nie machen würde, so wie er das auch von mir weiß.

Hätte ich da immer diese Gedanken, dann würde ich ja verrückt werden und würde uns beiden das Leben zur Hölle machen.

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Auf jeden... Es gibt da so ein Mädchen, die ich cool finde. Sie wohnt bei mir in der Nähe. Würde sie gerne näher kennenlernen. Weiß aber nicht wie. Sie ist auf jeden Fall sehr patriotisch und ich bin ihr Landsmann. Wäre das eventuell ein Vorteil?

MaSiReMa  31.05.2017, 12:41
@Fucktheworld1

Na, ja, warum nicht?? Damit habt ihr doch zumindest schon mal eine gemeinsamkeit. ;o)

Versuch es einfach, vielleicht probierst Du es erstmal damit, das Du sie auf Dich aufmerksam machst, das heißt, wenn Du ihr begegnest, dann grüße sie und lächle sie an, und dann trau Dich einfach und sprich sie an. Vielleicht erst mal über Euer Herkunftsland reden, vielleicht kennt ihr ja auch gleiche Orte, über die ihr dann reden könnt?

Und wenn ihr Euch dann zufällig wieder trefft, dann frag doch mal, ob sie vielleicht mit Dir einen Kaffee trinken/Eis essen gehen möchte, da könne man sich doch viel besser Unterhalten.

Und wenn das funktioniert, dann fragst Du sie eben nach einem erneuten Treffen? ;o))

Probiere es einfach mal aus, mehr wie auf die Nase fliegen kannst Du nicht, aber dann hast Du es wenigstens versucht.

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Danke für den tollen Tipp! Ich werde es versuchen;) Angst vor einem Korb hab ich auch nicht, ein Korb bedeutet mir gar nichts.

MaSiReMa  31.05.2017, 12:47
@Fucktheworld1

Gute Einstellung! ;o)) Kannst ja niemanden zu seinem Glück zwingen, gell?  ;o))

Kannst dann ja gerne erzählen, ob es was gebracht hat.

Fucktheworld1
Fragesteller
@MaSiReMa

Ich hoffe meine Frau wird den selben Charakter haben wie du ;)

Gibt es  irgendwie ein Trick wie man seine Chancen erhöht, sodass es wirklich klappt ?

Fucktheworld1
Fragesteller
@Fucktheworld1

Und zu dem Artikel, das ich hier eingefügt habe, welche Punkte treffen auf dich zu?

MaSiReMa  31.05.2017, 13:09
@Fucktheworld1

Ob es wirklich klappt liegt eben immer an dem Interesse und vorlieben des anderen, da gibt es keine Garantie für, wenn Du Dich aber nicht wie ein "Vollhonk" aufführst, dann hast Du schon gute Chancen, denke ich. ;o)

MaSiReMa  31.05.2017, 13:11
@Fucktheworld1

Auf mich?? Wie gesagt, kein spezieller, für mich ist das eigendlich selbstverständlich, das sich beide dem anderen gegenüber respektvoll verhalten. Ich brauche solche "Ratgeber" nicht, und Männe ebenfalls nicht.

Ich würde mich gar nicht davor streuben, sieh es als Privileg an, die Entscheidungen zu treffen und somit auch zu entscheiden wann ihr Kontakt habt oder nicht (: immer positiv denken, dann ist alles einfacher

Fucktheworld1
Fragesteller

Bist du m oder w

MalteWodarz  31.05.2017, 13:35

Ich selbst würde mich als ein Mann bezeichnen

weil es in der Natur liegt.

Das musst du doch gar nicht.

Wenn es dir Spaß macht kannst du einfach stehen bleiben und brauchst dich keinen Millimeter von deinem Fleck wegzubewegen.