Warum müssen die Minderjährigen immer ab 23 Uhr weg von der Bühne?

3 Antworten

Jugendlich unter 18 dürfen nach 23 Uhr nicht arbeiten.

Nirgends!

Hab das hier gefunden :

Letzten Samstag war die Verwunderung bei der Live-Show von DSDS groß, dassDaniele Negroni (16), der immerhin erst 16 Jahre alt ist, noch spät für die Entscheidung auf die Bühne durfte. Denn eigentlich schreibt der Jugendschutz vor, dass Minderjährige nach 22 Uhr beziehungsweise 23 Uhr nicht mehr im Fernsehen auftreten dürfen. RTL ließ verlauten, es habe sich um eine Ausnahme gehandelt, weil Daniele ja nicht mehr schulpflichtig sei. Heute Abend würden dann alle minderjährigen DSDS-Küken nicht mehr auf die Bühne dürfen.