Was mache ich mit DSDS-Teilnahmebestätigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ganz grundsätzlich gilt: wenn Deine Eltern dem nicht zustimmen, dann kannst Du Dich auf den Kopf stellen und es wird nichts.

Zu DSDS selbst weiss ja inzwischen jeder, dass man da in den Castings schnell "zum Kasper der Nation werden kann" und im Prinzip nur der Gewinner noch bis zur nächsten Staffel unterstützt wird, danach muss es laufen oder Du verschwindest genauso schnell in der Versenkung, wie Du rausgekommen bist. Das ist den meisten Gewinnern so gegangen.

Damit muss man umgehen können und ich denke, dass ein Mobbing nach einem verpatzten Casting, bei dem Du auch noch im Fernsehen lächerlich gemacht wirst für Dich viel schlimmer wäre als jetzt sagen zu können (!), dass es die Eltern nicht erlauben.

Weiterhin läuft Dir das nicht weg. Mach die Schule fertig, damit Du einen Plan B hast falls Du nicht weiterkommst - ich kann nicht beurteilen, wie gross Deine Chancen tatsächlich sein könnten.

Ich weiss, ist Vielleicht nicht das was Du hören möchtest, aber wenn Dir soviel dran liegt, dann bleibt Dir nichts als die Eltern weiter zu bearbeiten. Gruss

Frangipani110
Fragesteller

Nabend,

Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich kenne DSDS nicht wirklich. Ich habe es nie geschaut und weiß nicht wie es da zugeht. Deswegen danke für die "Aufklärung". Das wäre mein Plan Wenn-Nichts-Mehr-Geht gewesen. Plan A ist Polizei. ;)

Gruß

UnterhaltungNRW  24.08.2018, 20:56
@Frangipani110

Im YT gibt es genug davon.Schau es dir an. Ist ein riesiger Fake genau wie Supertalent(War ich schon einmal mit einer jungen Sängerin) Voice ist das einzig korrekte Format in meinen Augen.

Hi,

wenn du wirklich etwas aus deiner Stimme machen möchtest, lerne seriös singen, aber lass die Finger von den Casting-Shows im Fernsehen, und zwar von allen!

Du musst ja nicht klassischen Gesang studieren, wenn du das nicht möchtest, aber an allen Hochschulen gibt es auch Klassen für Jazzgesang und inzwischen auch für Rock- und Popgesang. Wenn die Lehrer dort, ohne Öffentlichkeit, prüfen, ob es deine Stimme wert ist, für das gewünschte Fach ausgebildet zu werden, dann ist das ein wirklich fachliches Urteil. Der Unterricht ist so, dass du wirklich etwas lernst, kein Coaching für ein paar Wochen, und die Kontakte, die du dort knüpfen kannst, sind auch besser, da sich die großen Agenturen und Plattenfirmen ihre neuen Leute von dort holen.

Casting-Shows nützen vor allem einem: Dem Sender! DSDS ist von den möglichen Shows, die mit Abstand miserabelste. The Voice of Germany ist zwar besser aufgezogen, aber mir fällt kein Gewinner ein, der sich irgendwo irgendwie hätte durchsetzen können.

Mein Rat lautet: Finger weg! In der Schule und auch sonst, ist es gut, sagen zu können, die Eltern erlauben die Teilnahme nicht. Wenn du 18 bist und immer noch den Wunsch hast, etwas mit Gesang zu machen, nütze die Möglichkeiten, die ich dir oben geschildert habe. Deine Eltern werden sicher auch aufgeschlossener sein, wenn es um ein Hochschulstudium geht und nicht um eine Casting-Show.

Alles Gute und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung